Erste Version des Western-Horror-Bierdeckel-ERPS verfügbar
avatar

Was macht ein Rollenspieler – nennen wir ihn mal Roggy – wenn ihm ERPS zu kompliziert ist? Wenn ein doppelseitiger Charakterbogen, Magieprozente und Kampfregeln zu viel des Guten sind? Und wenn eindeutig eine Western-Horror-Variante im ERPS-Portfolio fehlt? Dann macht er sich sein eigenes Regelsystem namens B.ERPS!

Das B steht hier für Bierdeckel (oder auch Bloody, wer weiß es schon?) und was bisher keine Steuerreform vollbracht hat, das schafft diese Rollenspielreform: Kurze Regeln, einfaches System, ein Charakterbogen auf dem Bierdeckel und trotzdem (oder deswegen?) jede Menge Spielspaß.

Möglich ist dies, weil ERPS ab jetzt in freier Lizenz verfügbar ist. Wer weiß? Vielleicht bist du der nächste, der hier seine ERPS-Variante veröffentlichen darf?

Download der Dateien

erps

About erps

Ich bin der Autor des Rollenspielsystems ERPS und seit seit über 20 Jahren aktiver Rollenspieler. Beruflich arbeite ich als Diplom-Informatiker in der Softwareentwicklung. Ich bin Pirat!
This entry was posted in Bierdeckel, ERPS, Regeln. Bookmark the permalink.

Comments are closed.