Cave Con 2018 und Con-Ausblick
avatar

Nachdem ich im letzten Jahr zwar auch auf diversen Cons war und sowohl LootERPS als auch Rollenspiel-ERPS-Varianten angeboten habe, habe ich leider erst jetzt gemerkt, dass ich dies hier lange nichts mehr kundgetan habe.

Daher hier schon einmal die Ankündigung für den CaveCon 2018 (Cave Con 2018, 16.-18. Februar, JuKuz Aschaffenburg). Ich bin am Samstag, den 17. Februar auf dem CaveCon und biete folgende Runden an:

  • Sa, 11 Uhr:
    Super Heroes in tights (SHit-ERPS): Die Männer in den grünen Schutzanzügen
    Ein Banküberfall in New York ist schon fast nichts neues mehr… aber dass die Bankräuber alle grüne Schutzanzüge tragen ist doch etwas ungewöhnlicher. Erst einmal gilt es, den Bankraub zu verhindern – doch was dann?
    Charaktere werden ab 11 Uhr erstellt (Superhelden selber erschaffen macht einfach mehr Spass!), bis ca. 12 Uhr kann man aber noch einsteigen und einen vorgefertigten Charakter nutzen.
    Dauer maximal 8 Stunden inklusive Charaktererschaffung.
  • Sa, 19 Uhr:
    Der notorische Schwarzmagier Dulsa Toom plant die Beschwörung eines riesigen, landverwüstenden Dämons. Die Spione des Königs haben es gerade noch rechtzeitig geschafft, euch zu informieren, um den Plan zu vereiteln! Dazu werdet ihr vom Hofmagier mit 4 speziellen magischen Kerzen ausgestattet, welche – korrekt um den Dämon angeordnet – ihn verwundbar machen. Dringt in das Verlies des Schwarzmagiers ein und stoppt das Ritual, bevor es zu spät ist!
    Loot-ERPS basiert auf einem stark vereinfachten Rollenspiel-System und bietet dir massenhaft vorgefertigte Ausrüstung in Kartenform, eine Menge Monster und eine Aufgabe, die ihr nur zusammen lösen könnt – gemeinsam gegen das Spiel ohne einen Spielleiter. Charaktere sind Teil des Brettspiels und müssen nicht erstellt werden.
    Dauer ca. 5 Stunden.

Die Runden werden ab Samstag um ca. 10 Uhr ausgehängt, damit man sich eintragen kann.

——————

Ausserdem plane ich aktuell, folgende Cons in diesem Jahr zu besuchen:

Zu den entsprechenden Daten werde ich dann genaue Termine und was dann angeboten wird posten.

Viktator

About Viktator

Autor von SHit-ERPS (obwohl ein bestimmter ERPS-Autor nie Superhelden wollte ist SHit-ERPS ein Selbstläufer im ERPS-Bereich...) und Rollenspieler seit ca. 15 Jahren. Auch ERPS-Padawan genannt und wird irgendwann den bösen Sith-Erps verdrängen und der Welt nur noch bunte ERPS-Systeme bringen ;)
This entry was posted in Allgemein, Cons, ERPS, Loot, Superhelden. Bookmark the permalink.

Comments are closed.