NPC Erstellung

Allgemeine Diskussionen zu allen ERPS-Systemen, Spielweltübergreifende Regeln und Mechanismen

NPC Erstellung

Beitragvon TOBE » Mo 8. Aug 2016, 23:41

Hi ich bin neu hier und arbeite mich mom in das System ein. Meine Frau und ein Freund würden gerne mit mir Space ERPS spielen. Ich hab früher D&D 3.5 und Pathfinder geleitet. Da gibt es ja allerhand Material und Vorlagen.

Meine Frage: habt Ihr Vorschläge oder Beispiele für ein Paar NPCs um ein Gefühl für die Erstellung zu erhalten?
Auch tue ich mich mit der Erstellung eines Spielers schwer. wenn ich das richtig Verstanden habe (bei einem Menschen) habe ich 140 Punkte die verteilt werden können. Durch Boni werden mehr Punkte abgezogen durch Mali bekommt man mehr Punkte dazu... den Restliche Vergabe habe ich grob verstanden muss es aber noch mal im Detail lesen.

aber wie übertrage ich das System auf NPCs vor allem später wenn die Spieler stärker/erfahren sind nehme ich dann pro "Stufe" + 100Pkt? gibt es da einen Richtwert? oder habe ich etwas überlesen!?

Würde mich über etwas Rat sehr Freuen. ERPS interessiert mich sehr!!!
TOBE
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2016, 15:28

Re: NPC Erstellung

Beitragvon vahrens » So 12. Feb 2017, 22:35

Der wichtigste Unterschied hierbei ist vor allem:
Es gibt EIGENSCHAFTEN und FERTIGKEITEN. Die Eigenschaften bleiben immer gleich im Normalfall und ändern sich nicht. Fertigkeiten werden im Laufe der Zeit höher.
Heisst: Such dir für deine NSCs eventuell ein paar passende Eigenschaften und Ferzigkeiten aus, das reicht meist. Wenn die NSCs irgendwann auch hochstufiger werden sollen, kann man die Fertigkeitsstufen einfach anpassen an das Level der Spieler. Hier kommt es natürlich auch drauf an, was für NSCs das sind.
Eine Gruppe Minions oder eine Strassengang werde ich nicht so detailliert ausarbeiten wie den Kommandanten der Raumstation AlphaCentauri-4, der eventuell mal wichtig wird als Gegner oder Verbündeter... ;)
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.
Benutzeravatar
vahrens
 
Beiträge: 99
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52


Zurück zu ERPS Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron