Aus dem Ringkampf befreien?

Alles zu Fantasy ERPS
Antworten
benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Aus dem Ringkampf befreien?

Beitrag von benni » Sa 14. Jan 2012, 16:41

Hallo!

In den alten Regeln steht man könnte auch seine Waffenfertigkeit einsetzen um sich aus einem Ringkampf zu befreien. Ist das noch aktuell?

Das erscheint mir irgendwie unlogisch. Also ich kann mir das bildlich nicht vorstellen, wie das ablaufen soll. Außerdem dachte ich spieltechnisch sei es gerade der Sinn des Ringkampfs auch gegen schwer bewaffnete Gegner mit waffenlosem Kampf eine Chance zu haben. Aber so wird sich der Schwertkämpfer ja immer sofort wieder aus dem Ringkampf rauskommen.

Also was ist der Sinn dieser Regel?

Wenn ihr mir keinen nennen könnt, werd ich das mal mindestens auf halbe Waffenfertigkeit reduzieren oder so. Aber ich bin willig mir eine Erklärung anzuhören, sei sie jetzt simulatorischer oder spielgleichgewichtsmäßiger Natur.

Grüße, Benni

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: Aus dem Ringkampf befreien?

Beitrag von vahrens » Sa 21. Jan 2012, 18:32

Wusste ich bis jetzt nicht mal, dass dies möglich ist... :oops:
Ich dachte auch, dass man sich nur mit Ringkampf befreien kann. Wenn man es nicht hat, Pech gehabt. Die halbe Boxen-Fertigkeit erscheint mir noch sinnvoll (is ja auch körperlich, aber eben ganz anders als Ringen).
Sich rauswinden (über die Fertigkeit Winden) sollte auch ganz normal gegen den Angriffswurf möglich sein.

Waffen-Fertigkeiten dagegen sind tatsächlich etwas unpassend. Vor allem sollte ein Krieger mit geringerer Prio in Körperlich auch einen entsprechenden Nachteil haben, finde ich. Also auch von mir die Unterstützung, nur MAXIMAL eine halbe Waffenfertigkeit zuzulassen. :twisted:

Rein bildlich:
Wenn man erst mal "verschnürt" ist, dann kann man dem Ringen-Angreifer wohl nur noch den Kopf irgendwo hinrammen oder mit den Füssen wild umsich treten. Und wenn der Angreifer sein Ding gut macht, dann hilft auch das nix mehr...
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

Antworten