Neue Fertigkeiten
Verfasst: So 5. Apr 2015, 17:04
Es gibt folgende Planungen für SHitErps:
Aufsplitten von Kommunikation in 2 Fertigkeiten:
"Kooperation" [CHA 13/GES 17] mit den Spezialisierungen
- Kultur (Schauspielerei, Tanzen etc.)
- Psychologie (Analyse, Therapie)
- Verwaltung (Logistik, Bürokratie)
"Manipulation" [CHA 13/BIL 16] mit den Spezialisierungen
- Führung (Militärische Führung etc.)
- Rhetorik (Rede, Pressearbeit,...)
- Verhör
Konvertierung: Stufe in Kommunikation auf einen Wert legen, der andere hat Stufe -2.
Die Fertigkeit Nahkampf wird aufgeteilt in:
"Waffenlos" [BEW 12/STR 18]
- Ausweichen
- Schlagtechnik
- Wurftechnik
- Natürliche Waffen
Nahkampfwaffen [STR 13/BEW 18]
- Abwehrwaffen
- Kettenwaffen
- Klingenwaffen
- Schlagwaffen
- Stangenwaffen
Konvertierung: Stufe in Nahkampf auf einen Wert legen, der andere hat Stufe -2.
Neue Fertigkeit "XF-Technik" [XF 13/BIL 16] (oder doch lieber "Super-Technik"?), Spezialisierung auf den XF Bereich. Damit kann man spezielle Technik herstellen, die Superkräfte emuliert/nachbildet, allerdings sehr begrenzt/nur für einen bestimmten Effekt. Diese Fertigkeit ersetzt die bereits in Cyberanzügen eingesetzten Punkte die abgeleitet sind von der Cyberanzüge Stufe.
Konvertierung: Stufe in Anzüge oder Ingenieur auf eine der Fertigkeiten legen, die andere hat -2.
Neue Fertigkeiten "XF-Widerstand", jeweils im Geistigen [XF 11/CHA 18], Körperlichen [XF 11/KON 18] und Technischen Bereich [XF 11/CYB 18]. Diese ersetzen die geistigen Punkte (GP) als Psi-Psi-Widerstand und gelten gegen bestimmte Superkraftbereiche (=Spezialisierung).
Geistig: Widerstehen gegen Psi-Telepathie, Fertigkeiten-Absorbtion, ein Beschwören des Charakters etc.
Physisch/Körperlich: Widerstehen gegen Molekülkontrolle, Schock, Energie absaugen, etc.
Dimensional/technisch: Widerstehen gegen Teleport, Quantenmechanik, Gravitation (Gravitation = Streitpunkt?)
Irgendwelche Einwände? Alles gut so? Bessere Namen möglich?
Aufsplitten von Kommunikation in 2 Fertigkeiten:
"Kooperation" [CHA 13/GES 17] mit den Spezialisierungen
- Kultur (Schauspielerei, Tanzen etc.)
- Psychologie (Analyse, Therapie)
- Verwaltung (Logistik, Bürokratie)
"Manipulation" [CHA 13/BIL 16] mit den Spezialisierungen
- Führung (Militärische Führung etc.)
- Rhetorik (Rede, Pressearbeit,...)
- Verhör
Konvertierung: Stufe in Kommunikation auf einen Wert legen, der andere hat Stufe -2.
Die Fertigkeit Nahkampf wird aufgeteilt in:
"Waffenlos" [BEW 12/STR 18]
- Ausweichen
- Schlagtechnik
- Wurftechnik
- Natürliche Waffen
Nahkampfwaffen [STR 13/BEW 18]
- Abwehrwaffen
- Kettenwaffen
- Klingenwaffen
- Schlagwaffen
- Stangenwaffen
Konvertierung: Stufe in Nahkampf auf einen Wert legen, der andere hat Stufe -2.
Neue Fertigkeit "XF-Technik" [XF 13/BIL 16] (oder doch lieber "Super-Technik"?), Spezialisierung auf den XF Bereich. Damit kann man spezielle Technik herstellen, die Superkräfte emuliert/nachbildet, allerdings sehr begrenzt/nur für einen bestimmten Effekt. Diese Fertigkeit ersetzt die bereits in Cyberanzügen eingesetzten Punkte die abgeleitet sind von der Cyberanzüge Stufe.
Konvertierung: Stufe in Anzüge oder Ingenieur auf eine der Fertigkeiten legen, die andere hat -2.
Neue Fertigkeiten "XF-Widerstand", jeweils im Geistigen [XF 11/CHA 18], Körperlichen [XF 11/KON 18] und Technischen Bereich [XF 11/CYB 18]. Diese ersetzen die geistigen Punkte (GP) als Psi-Psi-Widerstand und gelten gegen bestimmte Superkraftbereiche (=Spezialisierung).
Geistig: Widerstehen gegen Psi-Telepathie, Fertigkeiten-Absorbtion, ein Beschwören des Charakters etc.
Physisch/Körperlich: Widerstehen gegen Molekülkontrolle, Schock, Energie absaugen, etc.
Dimensional/technisch: Widerstehen gegen Teleport, Quantenmechanik, Gravitation (Gravitation = Streitpunkt?)
Irgendwelche Einwände? Alles gut so? Bessere Namen möglich?