SERPS 3 - Generierung

ERPS im Weltraum

SERPS 3 - Generierung

Beitragvon Dormilich » So 24. Apr 2016, 23:29

Hallo,

ich habe eine Frage zum Vorteil Hohes/Niedriges Attribut. Zählt das vor oder nach der Einrechnung der Rassenmodifikatoren?

Viele Grüße, Alex
Dormilich
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Apr 2016, 23:19

Re: SERPS 3 - Generierung

Beitragvon vahrens » Mo 25. Apr 2016, 19:56

Ich dachte das würde auch so drinstehen, aber das überprüf ich dann nochmal:

Die Rassenmodifikatoren gelten erst nach der Charaktererschaffung, das heisst man baut sich seinen Charakter und danach wird die Rasse angewandt.
Wichtig dabei aber: Es darf kein Wert unter 1 fallen oder über 30 kommen. Über 30 sollte nicht vorkommen, wenn man nur bis 25 geht. Unter 1 kann passieren, da muss man etwas aufpassen beim Charakter bauen.
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.
Benutzeravatar
vahrens
 
Beiträge: 99
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: SERPS 3 - Generierung

Beitragvon Dormilich » Mo 25. Apr 2016, 20:17

Wichtig dabei aber: Es darf kein Wert unter 1 fallen oder über 30 kommen.

Das solltest du dann aber gut markiert reinschreiben. Ich hab das beim Durchlesen nämlich nicht gesehen.

und 30+ ist jetzt auch nicht so schwierig, Lianen haben +8 auf irgendwas, und einige andere Rassen +6.

PS. dem Regelwerk fehlt das Inhaltsverzeichnis, das macht es etwas unübersichtlich.
Dormilich
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Apr 2016, 23:19

Re: SERPS 3 - Generierung

Beitragvon Dormilich » Mo 25. Apr 2016, 20:22

und wo ich grad mal dabei bin, bei den Vorteilen steht "Temperaturunempfindlich in eine Richtung" => 0 CP … klingt ziemlich günstig, wenn die nächste Stufe bereits 3 CP kostet.
Dormilich
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Apr 2016, 23:19

Re: SERPS 3 - Generierung

Beitragvon vahrens » Mo 25. Apr 2016, 23:14

Bei den Attributen haben alle Rassen maximal +5, von daher OK. Sinneswerte können auch mal über 30 kommen, aber dürfen auch nur auf 0 fallen (=nicht einsetzbar).

Inhaltsverzeichnis war auf die schnelle etwas schwierig, da alle Kapitel aus Einzeldokumenten bestehen. Wir kümmern uns aber mal drum :)

Zu Temperaturunempfindlich: In der genauen Erklärung dazu müsste stehen, dass man sich bei "in eine Richtung" auch gleichzeitig den Nachteil des anderen Extrems dazu holt - deswegen ist es dann kostenlos.
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.
Benutzeravatar
vahrens
 
Beiträge: 99
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52


Zurück zu Space ERPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron