Die Suche ergab 12 Treffer

von erps
Sa 8. Jul 2017, 13:25
Forum: Fantasy ERPS
Thema: ERPS Version 2.5
Antworten: 5
Zugriffe: 35463

Re: ERPS Version 2.5

Hi,

ja, es kommt noch. Hatte halt nicht so die hohe Priorität :oops:
von erps
Mo 30. Mai 2016, 13:56
Forum: Fantasy ERPS
Thema: ERPS Version 2.5
Antworten: 5
Zugriffe: 35463

Re: ERPS Version 2.5

Hi,

das Kapitel habe ich nicht geschafft. Wird kommen, aber als Anhang, da es ja nicht wirklich ein "Kapitel" ist.
Rachmador hat geschrieben:Liest sich gut...an einer stelle wird das Kapitel Konvertierung angesprochen
Das konnte ich leider nicht finden. Fehlt das ? Oder war ich zu blind ?
von erps
Do 19. Mai 2016, 18:28
Forum: Fantasy ERPS
Thema: ERPS Version 2.5
Antworten: 5
Zugriffe: 35463

ERPS Version 2.5

Endlich ist es soweit. In einem Kraftakt vor dem 25jährigen Jubiläum auf dem Zeltcon gibt es die neue Version. Hier kann über die neue Version 2.5 des Fantasy-Regelwerks diskutiert werden! Und ich verspreche, diesmal dabei zu sein und mitzudiskutieren. Downloadbereich Fantasy ERPS Kompletter Release...
von erps
So 15. Jan 2012, 23:46
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Lernen ohne Fertigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 36407

Re: Lernen ohne Fertigkeit

Ahoi, generell: Braucht m.E. nicht durch Regeln definiert werden, da es Master-Goodwill ist. Wenn der Spielleiter eine Regel will (oder durch die Spieler "gezwungen" wird :? ), einfach eine passende nehmen (z.B. die hier aufgeführten Ideen) ad 2) Erweiterung der Idee: Beim Lernwurf wird der Abzug ad...
von erps
Di 13. Dez 2011, 00:36
Forum: Off-Topic
Thema: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf
Antworten: 16
Zugriffe: 70472

Re: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Eigentlich bin ich für Zelt und wäre auch mit <=100 dabei. Ich gebe aber folgendes zu bedenken: Nächstes Jahr vermutlich letztesmal in Herbstein, danach weiß keiner, wie es weitergeht! Möglicherweise hört der Zeltcon auf zu existieren, vielleicht auch erst in 2 Jahren, weil ein neuer Standort zu sch...
von erps
Mo 12. Dez 2011, 23:29
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Regelvorschlag "gemeinsamer Kampf"
Antworten: 11
Zugriffe: 58506

Re: Regelvorschlag "gemeinsamer Kampf"

So, nicht nur reden sondern machen. Ich habe es ausprobiert mit einer 3er-NSC-Gruppe von Assassinen und gegen die Dienstagsrunde (Stufen von 14+, 3 Charaktere) gekämpft. Es war eine echte Herausforderung. Zwar habe ich (roter Würfel!) deutlich besser gewürfelt als die Spieler, aber pro Runde ein Ang...
von erps
Mi 23. Nov 2011, 17:11
Forum: Off-Topic
Thema: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf
Antworten: 16
Zugriffe: 70472

Re: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Umfrage ist angelegt, kann man beim Erstellen eines Threads machen. Vielleicht kannst du als Benutzer das nicht, schau mal nach ob es unter ändern geht.

viewtopic.php?f=4&t=20
von erps
Mi 23. Nov 2011, 17:09
Forum: Off-Topic
Thema: Zeltcon: Umfrage zu weiterem Gemeinschaftszelt
Antworten: 1
Zugriffe: 31037

Zeltcon: Umfrage zu weiterem Gemeinschaftszelt

Dies ist eine Umfrage zu einem weiterem Gemeinschaftszelt für den Zeltcon.

Ein gutes Zelt kostet normalerweise zwischen 600 und 800 Euro.
Die Größe liegt dann bei 4,50 Meter x 4,90-6,00 Meter.
Die Höhe liegt bei ca. 2,20 Meter in der Mitte und 1,90 am Rand.
von erps
Do 17. Nov 2011, 23:08
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Regelvorschlag "gemeinsamer Kampf"
Antworten: 11
Zugriffe: 58506

Re: Regelvorschlag "gemeinsamer Kampf"

Das ganze muss auf jeden Fall über "Körperlich" laufen. Ich könnte mit dem leben: * Es geht nur mit waffenlosem Kampf * Alle Teilnehmer müssen sowohl die Kampffertigkeit als auch Gemeinsamen Kampf in Höhe der Mitkämpfer haben (wie bei Meditation). * Jeder Teilnehmer ab dem 2. gibt +1w beim Angriffsw...
von erps
Di 15. Nov 2011, 00:28
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Versionswirrwarr.
Antworten: 7
Zugriffe: 38633

Re: Versionswirrwarr.

ERPS 1 kommt. Versprochen! Überarbeitung ist nur wegen Layout nötig, aber es muss ja nicht perfekt sein. Danach geht es an ERPS 2.1 und vor allem Space.

Grüße
erps