Die Suche ergab 19 Treffer

von Rinas
Fr 15. Mär 2013, 19:06
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Matrixsteine
Antworten: 11
Zugriffe: 54754

Re: Matrixsteine

Ne, das meinte ich nicht, aber danke das du nochmal drüber gesehen hast.
Dann werde ich mir was zusammenbasteln :D
von Rinas
Fr 15. Mär 2013, 14:47
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Matrixsteine
Antworten: 11
Zugriffe: 54754

Re: Matrixsteine

Danke für die PM.

Ich dachte bezüglich der Zeitrechnung gab es mal was (tabelle oder so). Deswegen die frage.
von Rinas
Mi 13. Mär 2013, 20:36
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Matrixsteine
Antworten: 11
Zugriffe: 54754

Re: Matrixsteine

Ich wollte deswegen keinen gesonderten Thread erstellen.

Gab es zu Fantasie Erps nichtmal einen Kalender und auch eine Jahreszahl in der man spielte?
von Rinas
Do 7. Mär 2013, 12:31
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Matrixsteine
Antworten: 11
Zugriffe: 54754

Re: Matrixsteine

Es geht darum das ich aufgrund einer Vermischung von Mythos Hintergrund und Erps-Spielwelt die Matrixsteine verwenden wollte, also etwas was meine Spieler schon sehr lange kennen. Als ich aber das Abenteuer nochmal durchgelesen hatte, stand da quasi nur die Andeutung eines Secret Plots, daher wollte...
von Rinas
Mi 6. Mär 2013, 18:06
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Idee zu einem neuen Magiesystem
Antworten: 2
Zugriffe: 29124

Idee zu einem neuen Magiesystem

Vor einigen Monaten kam ich auf die Idee eines Kartenrollenspiels. Die Idee an sich Entpuppte sich selber als schwieriger als gedacht, seltsamerweise kam ich aber auf eine (meines Erachtens) coole Idee zu einem freien Magiesystem das ich nun hier vorstellen möchte. Was das mit Erps zu tun hat? Magie...
von Rinas
Mi 6. Mär 2013, 16:57
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Matrixsteine
Antworten: 11
Zugriffe: 54754

Matrixsteine

Im Erpsbuch steht noch drinne das Matrixsteine etwas mehr mit der Spielwelt zu tun haben.

Ich wollte nun Fragen: Was genau? Ist es ein Secret Plot?
von Rinas
Fr 8. Feb 2013, 07:39
Forum: ERPS Allgemein
Thema: Sinne
Antworten: 9
Zugriffe: 46169

Re: Sinne

Oder du machst es nach dem alten System, als Prüfwurf.
von Rinas
Sa 13. Okt 2012, 16:15
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Erps 1.0 PDF
Antworten: 16
Zugriffe: 65112

Re: Erps 1.0 PDF

Ich hab mal drüber gesehen. Also ich konnte jetzt keinen gravierenden Unterschied zwischen dem Buch und der Version 1.31 erkennen. Es fehlen einfach die Abenteuer, Bilder und das Design der Tabellen scheint ein anderes zu sein. Die Regeln sind aber die gleichen.
von Rinas
Fr 12. Okt 2012, 07:51
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Erps 1.0 PDF
Antworten: 16
Zugriffe: 65112

Re: Erps 1.0 PDF

Hab grad mal die alte Seite durchforstet und dort steht sogar noch das alte Erps 1.31 Regelwerk: Link
von Rinas
Mi 3. Okt 2012, 14:42
Forum: ERPS Allgemein
Thema: Warum Erps?
Antworten: 13
Zugriffe: 64897

Re: Warum Erps?

Der MW 10 bezog sich darauf das man unterschiedliche Modifikatoren anwendet (-1 bis -10).