Um wenigstens mal Feedback zugeben, auch wenn ich es so schnell sicher nicht nutzen werde:
Ich finds ja ganz nett, aber "Es ist nur eine Seite Regeln!" stimmt leider nicht ganz

Zusätzlich zu den vorraussetzenden ERPS-Kenntnissen würde mir noch fehlen:
- Ein paar Beispiele
- Wie genau läuft Magie ab?
- Warum kommt der erste noch mal dran? Der hat ja schon nen Vorteil

Aber OK
- Wie läuft eine Parade ab? Soll dann die Beweglichkeit abgezogen werden vom Angriff (unklar)?
- Wenn man Leben abzieht, bleibt dieses dann abgezogen (und man muss es mit ALPs wieder lernen)?
- Oder regneriert es sich wieder auf den Normalwert?
- Wenn dies so ist, warum dann nicht das gleiche bei Zaubern? Warum da dann eine "komische" Begrenzung und nicht einfach auch sowas wie "Zauber-Punkte"? Man kann ja auch Kinder gleich dran gewöhnen, dass es Punkte gibt, von denen man etwas abziehen muss und die man wieder zurückbekommt...
Ausserdem finde ich die Fertigkeiten irgendwie komisch. Vergleich:
KERPS:
Stärke (BERPS: KÖRPERLICH), Beweglichkeit (KAMPF), Zaubern (ÜBERNATÜRLICHER WAHNSINN), Rüstung, Wahrnehmung (WAHRNEHMUNG), Wissen (GEISTIG), Leben. In BERPS gibts noch CHARISMA.
Da es sich ja schon um eine massive Übereinstimmung handelt, denke ich, sollte man diese auch irgendwie zusammenbringen

bei "Leben" kann ich noch mit der Extra-Fertigkeit leben (praktisch als Konstitutions-Ersatz zum echten ERPS, in BERPS ist das einfach ein abgeleiteter Wert). Allerdings passt mir Rüstung irgendwie so gar nicht in den Kram... Das ist nun mal einfach etwas das ich anhabe, und nicht mein eigener Körper...

Natürlich kann man es erklären als "die Fertigkeit, viel mit dir rumzuschleppen und dicke fette Rüstungen zu tragen". Trotzdem irgendwie komisch
Und tatsächlich fehlt auch Charisma oder so etwas, mit dem man andere überreden kann. Kann aber auch sein, dass Du mit Absicht drauf verzichtet hast, weil das die Kinder so oder so erklären sollen, wenn sie jemanden überreden oder so.
Eventuell könnte man einfach statt Rüstung sowas wie eine weitere Kampffertigkeit nutzen? Geschicklichkeit für Kleinkram wie Schlösser knacken und Bogenschiessen? Rüstungen können dann über die Stärke getragen werden oder so... Ach naja, ich wills ja auch nicht zu sehr umschmeissen
Aber ein kleiner Charakterbogen wie der von BERPS sollte schon her - mit grossen Feldern zum malen des Charakters - das freut auch die Kinder

Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.