Versionswirrwarr.

Alles zu Fantasy ERPS
Antworten
benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Versionswirrwarr.

Beitrag von benni » So 25. Sep 2011, 19:17

Hi,

leider ist Fantasy-ERPS so für Neulinge momentan nicht spielbar, weil es keine vollständigen Regeln hier gibt. Kann man Version 1 nicht einfach auch zum Download anbieten? Zusammen mit den Änderungen hätte man dann 2.3. Oder will Uli das nicht?

Außerdem steht in der FAQ noch, dass Version 2.1 aktuell sei, während es schon Version 2.3 zum DL gibt. Sollte man aktualisieren.

Grüße, Benni

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: Versionswirrwarr.

Beitrag von vahrens » Mi 19. Okt 2011, 04:23

Tatsächlich hast du recht, nur Personen mit dem Original-Regelwerk können aus diesem und den Updates ein neues Regelwerk bauen. Es wäre natürlich schön, Version 1 hier auch zu haben, leider muss man diese aber auch überarbeiten vor einer Veröffentlichung.
Daher spart man sich am besten die Arbeit und macht gleich eine komplette Version 2.x, die dann freigegeben wird.

Ich denke, das andere Problem ist Zeit: Mit so vielen ERPS-Varianten ist es nicht leicht zu entscheiden, welche zuerst angepasst/veröffentlicht/neugemacht werden soll.

Meiner Meinung nach sollte die Reihenfolge eher SpaceERPS, FantasyERPS, FucKERPS, dann der ganze kleine Rest sein. Space ist momentan eine viel grössere Baustelle als Fantasy, da weiss keiner mehr die Regeln. Fantasy kann man immerhin "zusammenbauen" (und notfalls auf ebay kaufen) ;)
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

Rachmador
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:36

Re: Versionswirrwarr.

Beitrag von Rachmador » Fr 4. Nov 2011, 16:46

Ich persönlich würde mich freuen wenn vor allem das Fantasy-Erps erstmal weiter geht.
Habe einige Jahre gespielt und geleitet (auch schon in V2) und würde mich daher sehr darüber freuen.
Ich spiele dann allerdings in einer eigenen Welt, da mir persönlich die Doria-Welt nicht so zusagt.

Darf / Soll man schon Regelvorschläge (wie z.B. zusätzliche PSI-Bereiche) dafür posten oder sollen die besser erstmal als PN oder Email irgendwo hingesendet werden ? *malganzdooffrag*

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Versionswirrwarr.

Beitrag von benni » Sa 5. Nov 2011, 14:19

Wieso muss man ERPS 1 für Veröffentlichung überarbeiten? Da noch mal eine überarbeitete Version zu machen halte ich auch für vergebene Mühe.

Benutzeravatar
erps
Administrator
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 20:46

Re: Versionswirrwarr.

Beitrag von erps » Di 15. Nov 2011, 00:28

ERPS 1 kommt. Versprochen! Überarbeitung ist nur wegen Layout nötig, aber es muss ja nicht perfekt sein. Danach geht es an ERPS 2.1 und vor allem Space.

Grüße
erps
ERPS-Imperator. Hatte mal einen jungen, hoffnungsvollen Padawan, der jedoch von einem Sith-Lord übernommen wurde und seitdem als Vibrator bekannt ist. Schade eigentlich!

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Versionswirrwarr.

Beitrag von benni » Fr 18. Nov 2011, 11:42

Hurra! Gepriesen sei er!

Wenn Du nicht nur PDFs mitlieferst sondern auch noch den "Source" (war doch Pagemaker, oder? Ein freies Format gibt es da wohl nicht, oder?), dann findet sich ja vielleicht sogar jemand, der das Layout aufhübscht.

Caligula
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 18:19

Re: Versionswirrwarr.

Beitrag von Caligula » Di 8. Okt 2013, 12:17

Hallo zusammen,

kann man demnächst mit einer gsammt Ausgabe Fantasy ERPS rechnen. Oder ist das aussichtslos da genau so tot wie diese Seite?

Grüsse Nils

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Versionswirrwarr.

Beitrag von benni » Di 8. Okt 2013, 14:05

Jetzt wo der Erpserator nicht gewählt wurde, wer weiß, vielleicht besteht ja wieder Hoffnung :)

Antworten