Regelvorschlag "gemeinsamer Kampf"

Alles zu Fantasy ERPS
benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Regelvorschlag "gemeinsamer Kampf"

Beitrag von benni » Mi 14. Dez 2011, 11:08

Wie wärs damit:

Jeder macht einen ganz normalen Fertigkeitswurf auf "gemeinsamer Kampf" (der nicht pariert werden kann?). Wenn der gelingt, gibt es +2 auf den nächsten Angriff auf diesen Gegner.

Rachmador
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:36

Re: Regelvorschlag "gemeinsamer Kampf"

Beitrag von Rachmador » Mi 18. Jun 2014, 22:12

Um diesen Threadnochmals zu befeuern :-)

ERPS-Buch : Führung
Taktische und militärische Führungsqualitäten. Führung bringt Vorteile beim Versuch, als Söldner anzuheuern und im Umgang mit NSC

Von einem Vorteil im Kampf hab ich nirgends was gefunden.
In meiner Erps Runde macht der Anführende einen Führungswurf und gibt Kommandos. Der Erfolg des Wurf gibt Initiative-Vorteil für den rest der Gruppe (wenn er sich an die Befehle hält) und zwar MW 15 = 1Punkt, jeder Krit +1 Punkt.
Alternativ mit der Idee des Threads könnte man auch jedem einen frei verwendbaren Bonus gleicher Höhe gewähren, den jeder frei verwenden kann
z.B. wenn der Führende einen Bonus von 2 gibt, benutzt der erste den als Bonus auf Parade, der zweite als Bonus auf Ini und der dritte als Bonus auf Schaden

Wie wäre das ?
Bzw. Wie genau soll Führung eurer Meinung nach im Kampf funktionieren und als Bonus wirken ?

Antworten