Seite 1 von 1

SPAM

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 23:10
von vahrens
Hallo allerseits,

Aufgrund der Tatsache, dass ein (nun bereits gesperrter) Nutzer direkt damit angefangen hat, Spam im Forum zu verbreiten, war ich gezwungen, bei neuen Benutzern nun doch wieder eine Freischaltung des ersten Beitrags durchzuführen. :evil:

Leider erlaubt es das phpBB nicht, die Admins per email über die Moderations-Warteschlange zu informieren. Daher möchte ich jeden neuen Nutzer bitten, mir eine kurze Private Nachricht nach dem ersten Beitrag zu schicken.

Euer Viktator

Re: SPAM

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 15:44
von vahrens
Wie ich soeben herausgefunden habe, handelt es sich wohl doch grösstenteils um Bots, die sich registriert haben, da die üblichen CAPTCHAS inzwischen geknackt sind.
Daher habe ich nun auf das Q&A Modul umgestellt und erhoffe dadurch Besserung. Wenn jemand die Frage(n) wirklich nicht beantworten kann, ist er hier wohl falsch. Das meiste ist auf http://www.erps.de direkt nachzulesen :mrgreen: