Erps 1.0 PDF

Alles zu Fantasy ERPS
Rinas
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Sep 2012, 13:25

Erps 1.0 PDF

Beitrag von Rinas » Sa 22. Sep 2012, 15:19

Hallo,
Ich weiss das Erps unter der CC Lizenz steht. Wollte mir aber dennoch ein Okey einholen dieses zu digitalisieren (ob ich es einfach abschreibe oder es schaffe mir einen vernünftigen Scanner zu besorgen, lasse ich mal offen)

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: Erps 1.0 PDF

Beitrag von vahrens » Sa 22. Sep 2012, 16:57

Das alte ERPS-Regelwerk ist NICHT komplett unter CC (weil da auch Bilder drin sind), sondern nur der Text. Ernst möchte aber "demnächst" eine leicht überarbeitete Version von ERPS 1.x hochladen und diese dann auch noch mal für ERPS 2.2 überarbeiten. Kann sich nur noch um Jahre handeln :|

Ich werd ihn noch mal drauf ansprechen, je mehr Leute ihn aber direkt nerven (= user erps hier im Forum), umso schneller geht es vielleicht ;)
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

Sven
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 00:20

Re: Erps 1.0 PDF

Beitrag von Sven » So 23. Sep 2012, 01:31

Ernst Terrorisierungsmails schreiben Modus aktiviert!
Lang Lebe das Kriegszini Berta!!!

Rinas
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Sep 2012, 13:25

Re: Erps 1.0 PDF

Beitrag von Rinas » Mi 26. Sep 2012, 02:31

Cool wäre natürlich wenn es mal wieder ein Erps buch gebe.

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: Erps 1.0 PDF

Beitrag von vahrens » Do 27. Sep 2012, 21:52

Cool wäre das für uns alle ;)
Leider ist es genauso wie damals nicht mehr möglich, zu gross ist das Risiko einer grossen Auflage.

Aber es gibt da diverse Hintergedanken wie "Book-on-demand" - oder alternativ dem vorbestellen in einer gewissen Auflage. Schaut dazu doch einfach mal hier rein: http://www.erps.de/?page_id=111
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Erps 1.0 PDF

Beitrag von benni » Mo 1. Okt 2012, 23:58

Books on Demand klingt doch ganz vielversprechend. Ich hätte schon auch gerne mal wieder das alles in einem Stück, gerne dann auch ohne die Abenteuer und Bilder, dann ist es nicht so schwer. Es wird langsam richtig schwierig da noch den Überblick zu behalten, welche Regeln denn jetzt gerade aktuell sind.

Evntl. könnte ich sogar eine ISBN-Nummer organisieren über einen Freund, der sich mal ein paar gesichert hat. Sagt Bescheid, falls das von Interesse ist.

Rinas
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Sep 2012, 13:25

Re: Erps 1.0 PDF

Beitrag von Rinas » Fr 12. Okt 2012, 07:51

Hab grad mal die alte Seite durchforstet und dort steht sogar noch das alte Erps 1.31 Regelwerk: Link

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Erps 1.0 PDF

Beitrag von benni » Fr 12. Okt 2012, 13:09

Ah, das ist ja noch die Version von vor dem Buch. Schön, dass es die noch online gibt. Die kann man doch auch hier auf die Download-Seite packen, oder? Oder ist die Version nicht kompatibel zur der 2-x-Änderungsliste und es würde nur weitere Verwirrung stiften?

Auch interessant, dass das Buch gar nicht Version 1.0 war. War das dann 1.4? 1.5? Steht leider nicht drin, hab grad mal geguckt.

Rinas
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Sep 2012, 13:25

Re: Erps 1.0 PDF

Beitrag von Rinas » Sa 13. Okt 2012, 16:15

Ich hab mal drüber gesehen. Also ich konnte jetzt keinen gravierenden Unterschied zwischen dem Buch und der Version 1.31 erkennen. Es fehlen einfach die Abenteuer, Bilder und das Design der Tabellen scheint ein anderes zu sein. Die Regeln sind aber die gleichen.

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: Erps 1.0 PDF

Beitrag von vahrens » Mo 15. Okt 2012, 23:08

So: Da das PDF ja schon online war, hab ich jetzt mal in den erps.de-downloadbereich kopiert.
Ausserdem habe ich noch das PDF "Änderungen von 2.0 zu 2.1" hinzugefügt. Damit ist Fantasy ERPS zwar komplett, aber noch nicht hübsch (und es fehlen die aktuellen Zauber etc.).

Also, hoffen wir das beste, dass ERPS 2.1 irgendwann mal demnächst als Komplett-Edition erscheint ;)
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

Antworten