Streitwagen

Alles zu Fantasy ERPS
Antworten
Caligula
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 18:19

Streitwagen

Beitrag von Caligula » Fr 12. Apr 2013, 16:06

Hallo zusammen,

für ein Abenteuer mach ich mir Gedanken über den Einsatz von Streitwagen.
Regeltechnisch stellt sich mir die Frage wie ein Aufpralltreffer funktioniert.

Zuerst einen PW Gespann lenken um zu sehen ob der Lenkende es schafft in eine Gruppe rein zu fahren.
Dann zum Schadenswurf wie hoch wäre dieser?
Etwa so hoch wie bei einer Lanze? Also 4w?
Wer bekommt Schaden?
Alle die auf der gesamten Breite im Weg stehen, auch mehrere Glieder tief?
Ab wann fährt sich der Wagen fest?
Und wie geht man mit Klingen an der Radnabe um? Ich glaub man spricht hier von "Sensenrädern".

Fragen über Fragen, habt ihr Antworten?

Gruß Nils

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Streitwagen

Beitrag von benni » Fr 12. Apr 2013, 16:23

Man könnte so etwas wie die "strukturelle Integrität" des Wagens einführen, also im Grunde TP. Auf die würde ich dann auch den Schaden bei einem Aufpralltreffer anrechnen. Passagiere kriegen nur Schaden, wenn sie einen Athletikwurf nicht schaffen, dessen Höhe von der Wucht des Aufpralls abhängt (sprich: Vom Wagenlenkenwurf des Verursachers, der im übrigen auch einen Athletikwurf schaffen sollte). Mit den Sensen an den Radnaben kann man es ähnlich handhaben.

Grundsätzlich sollte man das sehr von der Situation abhängig machen und improvisieren, ich glaube kaum, dass es Sinn macht für so eine spezielle Situation allgemeingültige Regeln zu zimmern (Außer man will Ben-Hur-ERPS entwickeln).

Sven
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 00:20

Re: Streitwagen

Beitrag von Sven » Fr 12. Apr 2013, 16:35

Ich sehe Alrikion schon den STreitwagen lenken weil es sonst keiner wirklich kann...
Lang Lebe das Kriegszini Berta!!!

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Streitwagen

Beitrag von benni » Fr 12. Apr 2013, 17:33

Wer war das gleich noch? Soll es denn einfach sein?

Caligula
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 18:19

Re: Streitwagen

Beitrag von Caligula » So 14. Apr 2013, 18:08

Hallo Benni,

danke für deine Antwort auch wenn es mir beim Schaden nicht in erster Linie um den ging den der Streitwagen selbst abbekommt, sondern um den den er verursacht.

Antworten