Schiffe kommandieren

Alles zu Fantasy ERPS
Antworten
Caligula
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 18:19

Schiffe kommandieren

Beitrag von Caligula » Mi 19. Jun 2013, 10:01

Hallo zusammen,

nach den 2.1 Regeln kann jeder der Bootfahren hat eine Jolle oder eine kleine Segeljacht steuern.
Wer einen Schiff steuern / kommandieren will braucht Bootfahren nicht.
Hier hab ich so meine Probleme mit.
Ich stimme zwar zu das mit Führung usw. das Schiff kommandiert wird aber bevor ich ein Kommando gebe sollte ich doch wissen was ich befehlen möchte.
Mein Vorschlag ist das jeder der ein Schiff kommandieren möchte Bootefahren auf Stufe 1 haben muß.

Was meint ihr?

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Schiffe kommandieren

Beitrag von benni » Mi 19. Jun 2013, 12:51

Kann man machen, muss man aber nicht. Ich würds von der konkreten Situation abhängig machen.

Rachmador
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:36

Re: Schiffe kommandieren

Beitrag von Rachmador » Mi 18. Jun 2014, 16:37

Ich dachte mal Boot fahren ist für Ruderboote und Segeln für Segelschiffe ...
Und wer die "Bedienung" gelernt hat bzw. damit auch die Positionen auf dem Schiff (besonders bei Segelschiffen) sollte, wenn er Führung gelernt hat, auch in der Lage ein Segelschiff zu kommandieren...

Ist das falsch oder richtig gedacht ?

Antworten