Alternative Heilzauber
Verfasst: So 9. Aug 2015, 00:19
Motivation:
- Nach mittleren bis größeren Kämpfen gibt es oft regelrechte Heilorgien, die in ein wildes Gerechne und Gewürfel ausarten. Ich zumindestens finde das meistens langweilig (auch und gerade, wenn ich der Heiler bin). Und wenn dann auch noch tagelang hinterher stückchenweise geheilt wird, wird es endgültig nervig. Es gab irgendwie auch immer zu wenig Zauber, weswegen Heiler extrem schnell besser werden bei kleinen Wunden, aber bei Großen ewig mit rumstückeleien hantieren um sie überhaupt heilen zu können und das ständige rumeditieren an den Wunden nervt mich eh schon immer.
Deswegen ein Vorschlag für alternative Heilzauber:
Es gibt grundsätzlich vier Arten zu heilen:
1. magische TP-Heilung
geheilt werden direkt TP. Es werden nur die TP hoch gezählt, die Wunden bleiben so wie sie sind. Der Charakter erhält also direkt Lebensenergie. Die Wunden bleiben sichtbar und vernarben ganz normal, aber erneute Verwundung ist nicht mehr so gefährlich (weil man ja wieder mehr TP hat).
MW: wie bisher. Srüche und Spezialisierung nach Anzahl TP wie bisher.
MaxTP ist jetzt natuerlich nicht mehr immer gleich MaxTP - Summe(Wundgröße), aber ganz ehrlich, das klappt ja jetzt auch schon oft genug nich.
bisherige "kleine/mittlere/große wunden heilen" prozente zählen als diese neuen sprüche
2. magische Wund-Heilung
Wunden können komplett weggeheilt werden, aber nur komplett. MW: 10 + TP (also bei großen Wunden einfacher).
Sprüche gehen nach Körperteil: Kopfwunde heilen, Bein heilen, ... Spezialisierung nach TP.
3. medizinische Heilung
wie bisher, aber man zählt nur noch die TP hoch.
4. natürliche Heilung
wie bisher, aber man zählt nur noch die TP hoch, also pro Tag kriegt man so viele TP wie man Wunden hat unter Normalbedingungen.
Sobald die Wundsumme größer ist als die fehlenden TP, streicht man eine Wunde, beginnend mit der kleinsten, die aber dann auch komplett.
Grüße, Benni
- Nach mittleren bis größeren Kämpfen gibt es oft regelrechte Heilorgien, die in ein wildes Gerechne und Gewürfel ausarten. Ich zumindestens finde das meistens langweilig (auch und gerade, wenn ich der Heiler bin). Und wenn dann auch noch tagelang hinterher stückchenweise geheilt wird, wird es endgültig nervig. Es gab irgendwie auch immer zu wenig Zauber, weswegen Heiler extrem schnell besser werden bei kleinen Wunden, aber bei Großen ewig mit rumstückeleien hantieren um sie überhaupt heilen zu können und das ständige rumeditieren an den Wunden nervt mich eh schon immer.
Deswegen ein Vorschlag für alternative Heilzauber:
Es gibt grundsätzlich vier Arten zu heilen:
1. magische TP-Heilung
geheilt werden direkt TP. Es werden nur die TP hoch gezählt, die Wunden bleiben so wie sie sind. Der Charakter erhält also direkt Lebensenergie. Die Wunden bleiben sichtbar und vernarben ganz normal, aber erneute Verwundung ist nicht mehr so gefährlich (weil man ja wieder mehr TP hat).
MW: wie bisher. Srüche und Spezialisierung nach Anzahl TP wie bisher.
MaxTP ist jetzt natuerlich nicht mehr immer gleich MaxTP - Summe(Wundgröße), aber ganz ehrlich, das klappt ja jetzt auch schon oft genug nich.
bisherige "kleine/mittlere/große wunden heilen" prozente zählen als diese neuen sprüche
2. magische Wund-Heilung
Wunden können komplett weggeheilt werden, aber nur komplett. MW: 10 + TP (also bei großen Wunden einfacher).
Sprüche gehen nach Körperteil: Kopfwunde heilen, Bein heilen, ... Spezialisierung nach TP.
3. medizinische Heilung
wie bisher, aber man zählt nur noch die TP hoch.
4. natürliche Heilung
wie bisher, aber man zählt nur noch die TP hoch, also pro Tag kriegt man so viele TP wie man Wunden hat unter Normalbedingungen.
Sobald die Wundsumme größer ist als die fehlenden TP, streicht man eine Wunde, beginnend mit der kleinsten, die aber dann auch komplett.
Grüße, Benni