Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Alle sonstigen Themen
Benutzeravatar
erps
Administrator
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 20:46

Re: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Beitrag von erps » Di 13. Dez 2011, 00:36

Eigentlich bin ich für Zelt und wäre auch mit <=100 dabei.

Ich gebe aber folgendes zu bedenken: Nächstes Jahr vermutlich letztesmal in Herbstein, danach weiß keiner, wie es weitergeht! Möglicherweise hört der Zeltcon auf zu existieren, vielleicht auch erst in 2 Jahren, weil ein neuer Standort zu schlecht ist oder oder oder.

Ich meine damit nur, es könnte sein, dass wir das Zelt "umsonst" kaufen ;)

Deswegen hielte ich es für besser, dieses Jahr abzuwarten und zu sehen, wo der 2013er stattfindet und ob das eine dauerhafte Lösung ist/bleibt. Möglicherweise sind solche großen Zelte gar nicht mehr gestattet? Oder es gibt so viele Bungalows, dass es kein echter Zeltcon mehr ist?
ERPS-Imperator. Hatte mal einen jungen, hoffnungsvollen Padawan, der jedoch von einem Sith-Lord übernommen wurde und seitdem als Vibrator bekannt ist. Schade eigentlich!

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Beitrag von vahrens » Di 13. Dez 2011, 11:06

Möglicherweise hört der Zeltcon auf zu existieren, vielleicht auch erst in 2 Jahren, weil ein neuer Standort zu schlecht ist oder oder oder
Nana, nur nicht übertreiben ;)
Ausserdem denke ich, sollte es kein unlösbares Problem sein, für eine Truppe von ca. 20-30 Personen einen eigenen ERPSCon auf die Beine zu stellen. Aber darum kümmer ich mich dann, wenn es soweit sein sollte. :lol:

Ich glaube aber einfach nicht, dass der ZeltCon untergeht, in irgendeiner (Zelt-)Form wird der schon weiterbestehen... Daher: Wenn sich genug finden, wäre ich auch schon dieses Jahr dabei.
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

Benutzeravatar
R0SSI
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:57

Re: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Beitrag von R0SSI » Do 15. Dez 2011, 15:12

danke für eure zusagen, jungs, habs mit eingepflegt.

ich finde schon, dass wir bei genug beteiligung bereits für das nächste con 2012 ein neues zelt kaufen sollten.
zu warten, was das jahr darauf wird, hieße 2012 wieder in dem anderen zelt zu frieren, nass zu werden und zumindest potentiell sonnenbrandgefährdet zu sein.

ich denke wir brauchen das zweite zelt. sollte das con später tatsächlich nicht mehr zustande kommen, so sehe ich das wie vahrens, dass wir auch selbst was organisieren könnten.
und selbst wenn das nicht klappen würde, könnte man ein zelt, das nur einmal gebraucht wurde, sicher noch zu einem vernünftigen preis gebraucht anbieten, wenn alle stricke reißen.


erps, weißt du mehr als wir oder orakelst du mal wieder? :|
im zweiten fall sage ich nur "wetter" und wir wissen ALLE, wie das einfach ausgehen MUSS! :p :lol: :D


für michael und mich gelten die 100,- übrigens zusammen, habs vorne noch entsprechend ergänzt.
da dies ein öffentliches forum ist, sprech ich auch euch, die ich kenn, mit eurem nicknamen an, wenn ihr nicht unter eurem echten namen angemeldet seid und mir nicht signalisiert, dass ihr mit echtem namen angesprochen werden möchtet.

Benutzeravatar
R0SSI
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:57

Re: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Beitrag von R0SSI » Do 16. Feb 2012, 12:34

die genauen daten zum diesjährigen zeltcon sind mittlerweile online.
da dies ein öffentliches forum ist, sprech ich auch euch, die ich kenn, mit eurem nicknamen an, wenn ihr nicht unter eurem echten namen angemeldet seid und mir nicht signalisiert, dass ihr mit echtem namen angesprochen werden möchtet.

Benutzeravatar
R0SSI
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:57

Re: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Beitrag von R0SSI » Mi 22. Feb 2012, 09:41

an dieser stelle vielen dank für die weiteren rückmeldungen, die noch per mail eingegangen sind! :D
damit rückt ein zweites gemeinschaftszelt in greifbare nähe. :)
wäre tolle, wenn sich noch ein paar leute finden, denn jede weiteren 50,-, die noch jemand beisteuert, vergünstigen den preis für alle, die mitmachen.

konkret ist derzeit das alabama III von tortuga im gespräch.


blieben noch folgende fragen:

- wer bestellt das zelt (und legt evtl. das geld vor)?
- wer lagert das zelt das übrige jahr?
- wer transportiert es zum con?
- soll das zelt an die, die sich beteiligt haben, verliehen werden?
da dies ein öffentliches forum ist, sprech ich auch euch, die ich kenn, mit eurem nicknamen an, wenn ihr nicht unter eurem echten namen angemeldet seid und mir nicht signalisiert, dass ihr mit echtem namen angesprochen werden möchtet.

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Beitrag von vahrens » Do 23. Feb 2012, 00:48

Zu den Fragen hier mal meine Meinung:
- wer bestellt das zelt (und legt evtl. das geld vor)?
> Entweder erps oder ich, wie letztes mal überweisung des Betrages von allen an ein Konto, dann geht die Bestellung raus...

- wer lagert das zelt das übrige jahr?
> Notfalls ich, wenn sich kein anderer findet

- wer transportiert es zum con?
> Am besten jemand mit Kombi, aber notfalls dieses Jahr auch ich

- soll das zelt an die, die sich beteiligt haben, verliehen werden?
> Meiner Meinung nach OK, es sollte nur eine Regelung getroffen werden was passiert, wenn es jemand ernsthaft beschädigt beim ausleihen. Und natürlich muss es der Ausleiher beim Lagerer selbst abholen und wieder hinbringen - vor dem nächsten ZeltCon ;)

Wenn es jemand anderen gibt, der auch eins der Zelte nehmen kann, dann bitte das grosse übrigens. Das passt bei mir eh nicht in den Garten, das jetzige war ja schon sehr knapp :lol:
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

Benutzeravatar
R0SSI
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:57

Re: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Beitrag von R0SSI » Di 6. Mär 2012, 17:13

an dieser stelle nochmals herzlichen dank an alle, die sich am projekt "zweites gemeinschaftszelt" beteiligen! :)

damit alle con-interessenten und -teilnehmer im bilde sind, anbei kurz der aktuelle stand:

das zelt ist bestellt und wird an michael und mich geliefert.
alle mitfinanzierer haben bereits eine übersicht bekommen, wie sich der gesamtpreis auf jeden einzelnen verteilt und haben ihr ok gegeben. sie bekommen in kürze noch nachricht von uns, auf welches konto der anteil bitte überwiesen werden soll.
(spätere spenden sind, falls sich jemand im nachhinein doch noch entscheiden sollte, einen teil mit zu tragen, natürlich auch weiterhin willkommen. ;))

das zelt wird künftig bei michael und mir gelagert.

für den transport zum und vom con hat sich nick angeboten.

darüber, ob das zelt künftig an "anteilseigner" verliehen wird, darf gerne noch hier (oder natürlich an anlässen wie dem vorgrillen oder dem con selbst) diskutiert werden. eine abschließende entscheidung wurde noch nicht gefällt.
da dies ein öffentliches forum ist, sprech ich auch euch, die ich kenn, mit eurem nicknamen an, wenn ihr nicht unter eurem echten namen angemeldet seid und mir nicht signalisiert, dass ihr mit echtem namen angesprochen werden möchtet.

Antworten