Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Alle sonstigen Themen
Benutzeravatar
R0SSI
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:57

Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Beitrag von R0SSI » Fr 18. Nov 2011, 13:30

hi zusammen,

hat jemand von euch schon ne info, wann das zeltcon (eigentlich müssts ja "die" con sein,klingt aber komisch :D ) 2012 genau stattfinden soll? auf der homepage steht noch nix und ich will schonmal meinen urlaub vormerken. ;)

[edit: voraussichtlich 02.-10.06.2012, danke, vahrens. :)]
wie schon erwartet, findet der con genau zu der zeit statt. weitere infos gibt es hier.


dann gehts noch um die frage zur anschaffung eines weiteren gemeinschaftszelts.

ich greife hier meine vorgeschlagene abfrage mit der thematik "wer würde sich überhaupt grundsätzlich an nem weiteren zelt beteiligen und bis wie viel euro?" auf (bsp. hans-jürgen - ja - bis 50,- / karl-ulrich - nein - 0,- / heinz-otto ja - bis 80,-).
dazu kam noch die frage auf, wer das geld evtl. vorlegen und wer das zelt lagern könnte.

dazu sammle ich jetzt hier das meinungsbild und pflege die antworten in einer übersicht ein.
ich bitte daher um rege beteiligung sowohl derer, die mitmachen wollen, als auch derer, die sich an einem weiteren zelt nicht beteiligen möchten.



das ganze dient übrigens nur zur meinungsbildung!
sollte es konkret zum zeltkauf kommen, wird selbstverständlich nochmals um eine ausdrückliche zusage derer, die sich beteiligen wollen, gebeten!


anbei die zusammenfassung der bisher geäußerten meinungen zum zelt:


Name ------------------------------- Beteiligung am Zelt ---------------------bis zu
R0SSI + Michael (zusammen)----------------- ja ------------------------------- <=150,- €
vahrens ----------------------------------------- ja ------------------------------- <=150,- €
Dom + Walli (zusammen) ----------------------ja ------------------------------ <=150,- €
Nick ----------------------------------------------ja------------------------------- <=150,- €
erps ---------------------------------------ja (bei großzelt)---------------------- <=100,- €
p.-------------------------------------------------ja-------------------------------- +/-100,-€
r.-------------------------------------------ja (bei großzelt)----------------------- <=100,-€
benni---------------------------------------------ja--------------------------------- <=20,-€
m. + f. (zusammen)----------------------------ja--------------------------------- <=40,- €
a.-------------------------------------------------ja--------------------------------- <=25,- €



an dieser stelle vielen dank für die weiteren rückmeldungen, die noch per mail eingegangen sind! :D
damit rückt ein zweites gemeinschaftszelt in greifbare nähe. :)
wäre tolle, wenn sich noch ein paar leute finden, denn jede weiteren 20,- oder auch 50,-, die noch jemand beisteuert, vergünstigen den preis für alle, die mitmachen.

konkret ist derzeit das alabama III von tortuga im gespräch.


blieben noch folgende fragen:

- wer bestellt das zelt (und legt evtl. das geld vor)?
- wer lagert das zelt das übrige jahr?
- wer transportiert es zum con?
- soll das zelt an die, die sich beteiligt haben, verliehen werden?
Zuletzt geändert von R0SSI am Do 1. Mär 2012, 09:07, insgesamt 27-mal geändert.
da dies ein öffentliches forum ist, sprech ich auch euch, die ich kenn, mit eurem nicknamen an, wenn ihr nicht unter eurem echten namen angemeldet seid und mir nicht signalisiert, dass ihr mit echtem namen angesprochen werden möchtet.

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: Zeltcon 2012

Beitrag von vahrens » Fr 18. Nov 2011, 14:07

Hi,

Fronleichnam ist am 07.06.2012, also wird der ZeltCon vom 02.06. - 10.06. sein, sofern es nicht verlegt wird (SEHR unwahrscheinlich ;) ).

Urlaub eintragen ist für alle schon mal nicht schlecht ab Januar spätestens, schliesslich wissen wir ja alle, was passieren kann :p

Zum Zelt:
Grundsätzlich bin ich dabei, solange der Einzelbetrag zweistellig bleibt. Lieber noch so ein Zelt als doch wieder Sonnenbrand oder Feuchtigkeitsgeruch im alten Spielzelt :D
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

Benutzeravatar
R0SSI
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:57

Re: Zeltcon 2012

Beitrag von R0SSI » Fr 18. Nov 2011, 17:48

klasse, dann kann ich mir den zeitraum schon sichern, damit ich dafür auch bestimmt frei bekomme. :D

super, so ähnlich seh ich das auch:
unter 100,- würd ich mich auch wieder beteiligen. gerade, da ich auch zu sonnenbrand statt -bräune neige, bin ich deifinitiv für ein weiteres zelt mit erhöhtem uv-schutz. und je mehr leute sich beteiligen, umso günstiger wirds für jeden einzelnen.

solang wir keine umfrage oder ähnliches zum ankreuzen etc. haben, nehm ich einfach in den startpost mal die reaktionen derer, die hier antworten, mit auf.
da dies ein öffentliches forum ist, sprech ich auch euch, die ich kenn, mit eurem nicknamen an, wenn ihr nicht unter eurem echten namen angemeldet seid und mir nicht signalisiert, dass ihr mit echtem namen angesprochen werden möchtet.

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zeltcon 2012

Beitrag von benni » Fr 18. Nov 2011, 20:12

Wie sind denn da bei euch die Regeln? Dürfen Zeltbeteiliger das Zelt auch außerhalb vom Zeltcon mal für eigene Zwecke nutzen?

Benutzeravatar
R0SSI
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:57

Re: Zeltcon 2012

Beitrag von R0SSI » Mi 23. Nov 2011, 16:41

benni hat geschrieben:Wie sind denn da bei euch die Regeln? Dürfen Zeltbeteiliger das Zelt auch außerhalb vom Zeltcon mal für eigene Zwecke nutzen?
wie am montag kurz besprochen war mein letzter stand, dass ein verleihen des zeltes kritisch gesehen wurde, weil man nicht wollte, dass es ständig verliehen wird und keiner mehr kontrolliert, dass es wieder in gutem zustand zurück kommt.
das wurde aber, glaube ich, nicht endgültig abgelehnt.
da ein zelt zudem vom langen rumliegen auch nicht besser wird, ist dieses thema sicher nochmal eine diskussion wert. weitere stimmen dazu gerne auch hier in den thread.
da dies ein öffentliches forum ist, sprech ich auch euch, die ich kenn, mit eurem nicknamen an, wenn ihr nicht unter eurem echten namen angemeldet seid und mir nicht signalisiert, dass ihr mit echtem namen angesprochen werden möchtet.

Benutzeravatar
erps
Administrator
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 20:46

Re: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Beitrag von erps » Mi 23. Nov 2011, 17:11

Umfrage ist angelegt, kann man beim Erstellen eines Threads machen. Vielleicht kannst du als Benutzer das nicht, schau mal nach ob es unter ändern geht.

viewtopic.php?f=4&t=20
ERPS-Imperator. Hatte mal einen jungen, hoffnungsvollen Padawan, der jedoch von einem Sith-Lord übernommen wurde und seitdem als Vibrator bekannt ist. Schade eigentlich!

lyratelle
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 17:02

Re: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Beitrag von lyratelle » Mi 23. Nov 2011, 17:30

Bis 100 € wären wir (Dom + Walli) auch bereit uns zu beteiligen.
Und ich sehe auch kein Problem darin, wenn einer der Beteiligten das Zelt mal bei anderen Gelegenheiten braucht - insbesondere wenn da auch noch weitere Zeltconteilnehmer dabei sind.

Ich bin im übrigen der Meinung, das "Con" von "der Convent" kommt, und daher männlich ist. Eine Konvention ist zwar weiblich, bedeutet aber (zumindest im deutschen) was ganz anderes, gell?

Benutzeravatar
R0SSI
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:57

Re: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Beitrag von R0SSI » Do 24. Nov 2011, 09:40

lyratelle hat geschrieben:Bis 100 € wären wir (Dom + Walli) auch bereit uns zu beteiligen.
bis 100,- für euch beide zusammen also, wenn ich das richtig verstehe? habs jetzt so mit aufgenommen, bitte bescheid geben, sollte ich mich irren.
Zuletzt geändert von R0SSI am Do 24. Nov 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
da dies ein öffentliches forum ist, sprech ich auch euch, die ich kenn, mit eurem nicknamen an, wenn ihr nicht unter eurem echten namen angemeldet seid und mir nicht signalisiert, dass ihr mit echtem namen angesprochen werden möchtet.

Nick
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 19:24

Re: Zeltcon 2012 - Termin, Zeltkauf

Beitrag von Nick » Do 24. Nov 2011, 21:05

Ich bin auch mit 100,00 EUR dabei.

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: Zeltcon 2012

Beitrag von vahrens » Sa 10. Dez 2011, 15:22

benni hat geschrieben:Wie sind denn da bei euch die Regeln? Dürfen Zeltbeteiliger das Zelt auch außerhalb vom Zeltcon mal für eigene Zwecke nutzen?
Grundsätzlich habe ich persönlich nichts dagegen, das "Zeltinhaber" auch mal das Zelt leihen. Schliesslich haben ich das ja auch beim letzten ZeltCon-Nachtreffen auch "ein wenig" gemacht, indem ich das Zelt eine Woche vorher schon aufgebaut und für eine Geburtstagsparty genutzt habe.

Natürlich sollte irgendwie sichergestellt werden, dass
a) Das Zelt wieder im gleichen Zustand ankommt (und wenn nicht, dass dann irgendwie Ersatz geschaffen wird oder repariert wird? Haftpflichtversicherung? Greift eventuell nicht bei verliehenen Gegenständen...)
b) Das Zelt selbst abgeholt und wieder zurückgebracht wird zum "Aufbewahrer" (oder dann selbst zum ZeltCon gebracht wird).

Es gab auch die Überlegung, ob man das Zelt eventuell "verleihen" könnte (an Besitzer und gut bekannte Nicht-Besitzer), die dann einen gewissen Betrag zahlen und damit dann ein weiteres Zelt mitfinanzieren.

Alles in allem wie Rossi schon gesagt hat: Alles noch nicht fertig diskutiert und offen. Vor allem für das erste Zelt sollten aber dann alle Zeltbesitzer gemeinsam abstimmen. Beim zweiten Zelt könnte man dies ja gleich vor dem Kauf abstimmen.
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

Antworten