Nichts ist so alt, wie der Science-Fiction von gestern...

ERPS im Weltraum
Antworten
benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Nichts ist so alt, wie der Science-Fiction von gestern...

Beitrag von benni » Fr 11. Mai 2012, 12:49

"Im Jahr 2008 gelangte die Kernfusion zur
Serienreife,..."

steht so im aktuellen Space-ERPS-Alpha im Abschnitt "Die Geschichte der Menschheit". Die sollte man dann wohl auch noch mal aktualisieren, ausser man strebt das Genre Retro-Futurismus an.

Mal sehen, ob ich noch mehr fliegende Autos finde :-)

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: Nichts ist so alt, wie der Science-Fiction von gestern..

Beitrag von vahrens » Fr 11. Mai 2012, 16:04

Hihi, die ganze "Geschichte" hab ich natürlich 1:1 aus dem Regelwerk 1.0 kopiert - und das ist von 1998.
Tjaja, damals hatten wir noch Hoffnungen und Glauben ;)

Wahrscheinlich setzt man diese extrem nahen Termine besser auf irgendwas um 2030. Weit genug weg, damit so ein Fehler nicht noch mal so schnell passiert und nah genug, das es doch noch bald sein könnte :D
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

Antworten