Warhammer 40k - Dark Heresy

ERPS im Weltraum
Antworten
benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Warhammer 40k - Dark Heresy

Beitrag von benni » Fr 28. Dez 2012, 14:32

Hiho,

ich hab gestern zum ersten Mal Dark Heresy im Warhammer-40k-Universum gespielt und war vom düsteren Setting recht begeistert, fand aber die Regeln auf so vielen Ebenen kaputt, dass da Reparatur nicht mehr wirklich möglich ist.

Deswegen kam natürlich gleich der Gedanke auf, dass man ja in dem Universum auch mit modifizierten Space-ERPS-Regeln spielen könnte. Leider kenne ich weder Space-ERPS noch W40k gut genug um das mal eben machen zu können. Was wären denn da die Fallstricke?

Grüße, Benni

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: Warhammer 40k - Dark Heresy

Beitrag von vahrens » Sa 29. Dez 2012, 00:36

Hi,
zu Dark Heresy kann ich nicht viel sagen, habs noch nicht gespielt.
Aber Erfagrungsgemäss müsste man vor allem die Fertigkeiten überprüfen und anpassen. Ausserdem kommt es natürlich auf ein eventuell vorhandenes Magiesystem in dem Setting an, ob der ERPS-Ansatz überhaupt nutzbar ist...

Solange aber dem nichts im weg steht, muss man nur die Fertigkeiten/Bereiche etwas zurechtbiegen/umbenennen.
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

Antworten