Neue Magiebereiche

Alles zu Fantasy ERPS
Antworten
Rachmador
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:36

Neue Magiebereiche

Beitrag von Rachmador » Di 15. Nov 2011, 16:48

Nekromantie
Alles was mit Veränderung von Lebenden zu (Un-)Toten zu tun hat bzw. auch die Erweckung von Toten zu Untoten.


Zaubersprüche :

Vampirgriff
Der Schaden, den der Zauberer nur mit Berührung erreicht, wird dem Zaubernden zur Hälfte gutgeschrieben.
MW = 20 + N²
Zauberdauer ... sofort wirksam
Wirkungsdauer ... augenblicklich
N = Anzahl Schadenswürfel
(Bitte beachten : Im Kampf muss der Gegner erst berührt [mit Hand, nicht Waffe] werden. [Trefferwurf])


Lebenskraft absaugen (Widerstandswurf erlaubt)
Der Schaden wird voll gutgeschrieben. Was über die ursprüngliche maximale TP-Zahl hinausgeht ist nur Temporär.
Der Überschuss schwindet pro Tag mit 1 Punkt bzw. durch Kampf. Das gleiche gilt für die Konstitution.
MW = 20 + N² + RW²
Zauberdauer ... sofort wirksam
Wirkungsdauer ... aufrechterhalten
N ist der Schaden der pro Sekunde übertragen wird
Pro Phase bzw. Kampfrunde erleidet das Opfer 1 TP und 1 Konstitution Verlust permanent.
Das Opfer stirbt wenn es bei -40 TP oder bei (KON) 0 ist.

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: Neue Magiebereiche

Beitrag von vahrens » Mi 16. Nov 2011, 17:23

Nekromantie finde ich an sich nicht mal schlecht, aber es passt leider auf den neuen Charakterbogen nicht mehr drauf :lol:

Quatsch beiseite:
Wenn ich es richtig sehe, soll es ja auch um Interaktion mit Toten gehen (hauptsächlich). Warum dafür nicht Beschwören nehmen (Interaktion mit Geistern, einen Toten zurückbeschwören, etc.)?

Und für die "Vampir"-Zauber kann man auch (umgekehrte) Regeneration nehmen, würde ich zumindest zulassen. Dann kann der erfahrene Heiler auch endlich mal was tun ;)

Aber wie immer gibt es ja mehrere Magiebereiche die eventuell passen und neue zu nutzen steht ja jedem Spielleiter frei. Ich glaube ein Spieler hatte auch schon mal Elekrizität... :)
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

Rachmador
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:36

Re: Neue Magiebereiche

Beitrag von Rachmador » Mi 23. Nov 2011, 00:19

Ich hatte auch noch Metamorphose (andere oder sich verwandeln, evtl auch Chimären erzeugen).


mit Natur kann man ja nur "natürliche" Wesen verwandeln und mit Körperbewusstsein sich selbst im begrenzten Mass

den verwandlungszauber fin ich nu aber leider nicht mehr...
Das Beispie Drache -> Maus erforderte , glaube ich, einen MW200 (viel Spass beim Würfeln) :lol:
halte wegen dem Unterschied an Masse, Intelligenz, Fähigkeiten und auch der "Verwandschaft" der Wesen...

Hund - Wolf ist halt nah verwandt und Säugetier - Reptil nicht wirklich...

Rachmador
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:36

Re: Neue Magiebereiche

Beitrag von Rachmador » Di 27. Okt 2015, 12:00

Wie ist das wenn ich von jemamd anderes die Wahrnehmung verbessen/ändern will ?
Wenn ich einem Kamerade zum Beispiel Wärmesicht geben möchte.
Läuft das auch über Wahrnehmung ? Oder würde man da einen anderen Bereich benötigen ?
Kann ich auch bei einem Hellsicht Zauber jemand "mitnehmen", so dass dieser die gleiche Wahrnehmung hat wie ich ?

Um Meinungen wird gebeten :-)

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Magiebereiche

Beitrag von benni » Di 27. Okt 2015, 12:12

Du zauberst Dir selbst Hellsicht und dann gibst Du das weiter per Telepathie würde ich sagen.

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: Neue Magiebereiche

Beitrag von vahrens » Di 27. Okt 2015, 13:33

Alternativ dazu ist das natürlich der klassische Binden-Zauber - Wahrnehmung auf die andere Person binden mit sofortiger Wirkung ohne weitere Anwendungen oder so. Sollte meiner Meinung nach sogar recht einfach sein, aber eben etwas schwerer als der normale Zauber.
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

Rachmador
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:36

Re: Neue Magiebereiche

Beitrag von Rachmador » Di 27. Okt 2015, 13:47

wenn ich das dann richtig verstehe
Beispiel jemand anderes Wärmesicht geben :
MW wie bei mir selbst +3 weil es mich nicht selbst betrifft

Beispiel jemanden bei Hellsicht "mitnehmen" MW auch normal +5 pro Person die "mitgenommen" wird
(war glaube ich bei Teleportation auch so)

Also ist Wahrnehmung nicht per se auf den Zaubernden selbst beschränkt wie zum Beispiel Körperbewusstsein
Richtig ?

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Magiebereiche

Beitrag von benni » Di 27. Okt 2015, 13:50

vahrens hat geschrieben:Alternativ dazu ist das natürlich der klassische Binden-Zauber - Wahrnehmung auf die andere Person binden mit sofortiger Wirkung ohne weitere Anwendungen oder so. Sollte meiner Meinung nach sogar recht einfach sein, aber eben etwas schwerer als der normale Zauber.
Binden geht nur auf Gegenstände.

Aber ich würde schon auch irgendeinen kobinierten Zauber zulassen, also zB. einfach den MW erhöhen und einen normalen Telepathie oder Hellsehen Zauber machen. Wenn der andere Bereich nicht vorhanden ist gibts natürlich noch zusätzliche MW-Erhöhung.

Antworten