ERPS-o-MAT Wiederauferstehung

Alles zu Fantasy ERPS
Antworten
benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

ERPS-o-MAT Wiederauferstehung

Beitrag von benni » Di 2. Okt 2012, 08:09

Hallo,

die ganz alten Hasen unter euch werden sich vielleicht erinnern, ich schrieb mal damals in den tiefen 90ern ein Programm mit dem man ERPS-Zaubersprüche berechnen konnte. Ich hab das gerade mal abgestaubt und bei github eingestellt, vielleicht hat ja jemand Lust das wieder in Betrieb zu nehmen:

https://github.com/bennibaermann/ERPS-o-MAT

ob und wie ich selbst dazu komme, wird die Zukunft zeigen.

Das sind natürlich noch die uralten Regeln die da implementiert sind und es scheint auch ein paar Bugs zu haben, die es damals nicht hatte, so im Detail hab ich mir das noch nicht angeguckt.

Plattform für das Ding ist Perl/Tk.

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: ERPS-o-MAT Wiederauferstehung

Beitrag von vahrens » Di 2. Okt 2012, 11:34

Hmmm, werd ich mir bei Gelegenheit gerne mal ansehen. Wenn erlaubt/erwünscht könnte ich sowas in den HeroCatalog integrieren. Das würde es dann Installations/Plattformunabhängig machen, vor allem wenn ich gleichzeitig auch noch ein performantes "Mobile-Stylesheet" einbaue ;)

Aber das ist Zukunftsmusik, erst mal muss ich mich um das nächste "Gimmik" im HeroCatalog kümmern - Überraschung garantiert, denn es hat auch ein wenig mit dem Erps-o-Mat zu tun so wie ich das auf den ersten Blick sehe :D
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: ERPS-o-MAT Wiederauferstehung

Beitrag von benni » Di 2. Okt 2012, 12:22

Du kannst den Code gerne verwenden, so lange Du die Lizenz beachtest.

Ist aber teilweise auch etwas gruseliges Zeugs, würd ich so heute nicht mehr machen. Und es ist halt ne Tk-Anwendung, die ins Web zu bringen, wäre sicher schön, aber sicher auch nicht ganz unaufwändig.

Grüße, Benni

Sven
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 00:20

Re: ERPS-o-MAT Wiederauferstehung

Beitrag von Sven » Di 2. Okt 2012, 12:23

Antwort von Bliep zu dem Thema: 010011110100100000101100010011110100100000100001
Lang Lebe das Kriegszini Berta!!!

Benutzeravatar
vahrens
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:52

Re: ERPS-o-MAT Wiederauferstehung

Beitrag von vahrens » Di 2. Okt 2012, 16:35

Hmmm, mit "in den HeroCatalog integrieren" meinte ich tatsächlich nicht, die Perl/TK Anwendung zu implementieren ;)

Ich würde mir wahrscheinlich eher das ganze vom "interface" mal anschauen und dann so oder so selbst in PHP oder so machen. Mal schauen. Grundsätzlich bin ich in Zeiten von Smartphones und Tablets nicht mehr so der Fan von Plattformabhängigen Programmen. Eine Webseite dagegen kann inzischen von allem angezeigt werden - mit dem Nachteil des "Online-zwangs" natürlich...
Aber wie gesagt, das ist eher Zukunftsmusik, andere Dinge sind erst mal wichtiger - wie z.B. das speichern von Waffen, Zubehör oder ähnlichem in den HeroCatalog. Vielleicht kann ja in der zwischenzeit jemand das ganze schon mal Grundsätzlich anschauen und überlegen, ob es überhaupt (noch) was taugt ;)
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: ERPS-o-MAT Wiederauferstehung

Beitrag von benni » Di 2. Okt 2012, 16:41

vahrens hat geschrieben: Vielleicht kann ja in der zwischenzeit jemand das ganze schon mal Grundsätzlich anschauen und überlegen, ob es überhaupt (noch) was taugt ;)
Inzwischen hab ich den Bug immerhin raus. Doof wenn man undokumentierte Features benutzt und nach fast 20 Jahren ein Programm wieder zum Laufen bringen will... Aber zum Glück hab ich ein noch undokumentierteres gefunden, mit dem ich es jetzt lösen konnte...

Als nächstes muss ich dann mal die neuen Regeln implementieren.

Zu Web vs. Anwendung: Klar hat ne Webapp Vorteile. Ideal wäre es natürlich das ganze wäre sauber MVC-mässig gebaut, dann bräuchte man nur den View austauschen, aber wir leben halt nicht in einer idealen Welt (zumindest so lage ich sie programmiert habe)... Plattformunabhängig ist das Ganze eigentlich schon, nur leider gibt es AFAIK kein Perl/Tk auf Android or IOS. Warum auch immer.

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: ERPS-o-MAT Wiederauferstehung

Beitrag von benni » Di 2. Okt 2012, 19:50

benni hat geschrieben:Als nächstes muss ich dann mal die neuen Regeln implementieren.
Done.

benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: ERPS-o-MAT Wiederauferstehung

Beitrag von benni » Mi 3. Okt 2012, 10:40

benni hat geschrieben: Zu Web vs. Anwendung: Klar hat ne Webapp Vorteile. Ideal wäre es natürlich das ganze wäre sauber MVC-mässig gebaut, dann bräuchte man nur den View austauschen, aber wir leben halt nicht in einer idealen Welt (zumindest so lage ich sie programmiert habe)... Plattformunabhängig ist das Ganze eigentlich schon, nur leider gibt es AFAIK kein Perl/Tk auf Android or IOS. Warum auch immer.
Hab mir den Code jetzt nochmal genauer angeguckt und tatsächlich wäre das durchaus gar nicht so wahnsinnig aufwändig da ne Webapp draus zu machen, so lange man nicht den Anspruch hat, da neue Charaktere oder gar neue Sprüche eingeben zu wollen. Man müsste dann halt jedesmal die eigenen Werte eintragen, wenn man nicht zu den Privilegierten gehört, die den Admin so gut kennen, dass er ihren Char da einbaut, aber sind ja nur 3-4 (PSE,PSI-Fertigkeit,%e und evntl. Magtheo).

Mal gucken, ob ich dranbleibe, versprechen kann ich nix.

Sven
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 00:20

Re: ERPS-o-MAT Wiederauferstehung

Beitrag von Sven » Mi 3. Okt 2012, 14:24

CHAKA!!! Du schaffst das! CHAKA!!!
Lang Lebe das Kriegszini Berta!!!

Antworten