[ERPS-Regeln] Waffenneudesign
Ernst-Joachim Preussler
erps at arcor.de
So Jul 24 12:13:51 CEST 2016
Hi,
Harald hat sich mal Gedanken gemacht und ich finde, es geht in die richtige
Richtung. Die Waffenklassen-Sonderfertigkeiten nicht zu genau nehmen, da gibt es
sicher noch Diskussionsbedarf.
Also grundsätzliche Idee ist es, auch Waffen in Fertigkeiten zusammenzufassen
(mehr als in SPERPS/Shit etc.) und eventuell die Waffengattungen mit einem
"Extra" zu versehen. Diese Extras können ja am Anfang optional sein.
Beispiel, was ja auch der Nick schon mal aufgebracht hatte:
Schwere Hiebwaffen schwerer Rüstungsknacker
Schlachtbeil 4 Punkte RS ignorieren
Zweihandhammer
Streitaxt
Kriegshammer
Leichte Hiebwaffen leichter Rüstungsknacker
Keule 2 Punkte RS ignorieren
Streitkolben
Handaxt
Vorteile wären: Trennung Waffentabelle/Waffenfertigkeiten. Eventuell wäre es
sogar möglich, die Waffenfertigkeiten dann auch auf dem Chabo unterzubringen.
Netz wäre zwischen einigen Gattungen denkbar (wie schwer/leicht). Charaktere
könnten dann endlich viel mehr Waffen führen und müssten sich nicht auf eine
Waffe versteifen.
Grüße
Ernst
-------------- nächster Teil --------------
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Dateiname : Waffen_Neudesign.odt
Dateityp : application/vnd.oasis.opendocument.text
Dateigröße : 35682 bytes
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