[ERPS-Regeln] Waffenneudesign

Ernst-Joachim Preussler erps at arcor.de
So Jul 24 12:13:51 CEST 2016


Hi,

Harald hat sich mal Gedanken gemacht und ich finde, es geht in die richtige
Richtung. Die Waffenklassen-Sonderfertigkeiten nicht zu genau nehmen, da gibt es
sicher noch Diskussionsbedarf.

Also grundsätzliche Idee ist es, auch Waffen in Fertigkeiten zusammenzufassen
(mehr als in SPERPS/Shit etc.) und eventuell die Waffengattungen mit einem
"Extra" zu versehen. Diese Extras können ja am Anfang optional sein.

Beispiel, was ja auch der Nick schon mal aufgebracht hatte:

Schwere Hiebwaffen			schwerer Rüstungsknacker
Schlachtbeil				4 Punkte RS ignorieren
Zweihandhammer
Streitaxt
Kriegshammer

Leichte Hiebwaffen			leichter Rüstungsknacker
Keule					2 Punkte RS ignorieren
Streitkolben
Handaxt

Vorteile wären: Trennung Waffentabelle/Waffenfertigkeiten. Eventuell wäre es
sogar möglich, die Waffenfertigkeiten dann auch auf dem Chabo unterzubringen.
Netz wäre zwischen einigen Gattungen denkbar (wie schwer/leicht). Charaktere
könnten dann endlich viel mehr Waffen führen und müssten sich nicht auf eine
Waffe versteifen.

Grüße
Ernst
-------------- nächster Teil --------------
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Dateityp    : application/vnd.oasis.opendocument.text
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