Die Suche ergab 27 Treffer

von Simon
So 27. Dez 2015, 15:20
Forum: SHit ERPS
Thema: Neue Eigenschaften
Antworten: 5
Zugriffe: 3879

Re: Neue Eigenschaften

Monatszinsen von 1,6 %, Sonderzahlungen, Versäumniszins, fortlaufender Zinseszins usw. hat sich für einige Spieler als recht anspruchsvoll erwiesen, daher nun eine vereinfachte Variante: Schulden – Variante [Punkte +1 je Jahr notwendiger Zahlungen; +5 bis +10] Der Charakter ist hoch verschuldet. Der...
von Simon
So 27. Dez 2015, 12:45
Forum: SHit ERPS
Thema: Neue Eigenschaften
Antworten: 5
Zugriffe: 3879

Re: Neue Eigenschaften

Ich hoffe, ihr habt Weihnachten angenehm verbracht, und wünsche einen baldigen guten Start in das neue Jahr. :D Eine Variante und Aufteilung der Altersvorteile: Alterslosigkeit [Punkte -3] Der Charakter altert, bis er den Höhepunkt seiner körperlichen und geistigen Entwicklung erreicht hat. Ab diese...
von Simon
Fr 14. Aug 2015, 15:54
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Alternative Heilzauber
Antworten: 6
Zugriffe: 2556

Re: Alternative Heilzauber

... a) Buchhalterei, welche Grosse Wunde bereits magisch geheilt wurde [...] a) wurde eingeführt, damit man nicht einfach erst 10 Punkte heilt und dann noch mal 10 und noch mal 10 bei einer 30er Wunde. Wie könnte man also verhindern, dass eine 30er Wunde in Stückchen einfacher geheilt wird als 3x 1...
von Simon
Mo 10. Aug 2015, 21:26
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Alternative Heilzauber
Antworten: 6
Zugriffe: 2556

Re: Alternative Heilzauber

...Es gibt nur genau einen Heilen-Zauber: MW 10+TP. Die TP müssen gleichmäßig auf alle Wunden verteilt werden, bis diese weg sind... Das klingt gut, jedoch, wie schon von dir bemerkt, ebenfalls nicht übermäßig einfach. Ich würde dem Heiler erlauben, die geheilten TP selbst auf die Wunden zu verteil...
von Simon
Mo 10. Aug 2015, 12:25
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Alternative Sinne-Würfel-Regel
Antworten: 2
Zugriffe: 1526

Re: Alternative Sinne-Würfel-Regel

Im Grunde ist die Basis dieses Problem der altbekannte Konflikt zwischen Freiheit der Spieler, Element des Zufalls/Glücks und der Fairness des Systems. Beispielsweise gefällt einigen Spielern das Auswürfeln, ihnen gefällt der Reiz des Zufalls, die Hoffnung auf Hohe Werte und nehmen ggf. auch niedrig...
von Simon
Mo 10. Aug 2015, 12:07
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Alternative Heilzauber
Antworten: 6
Zugriffe: 2556

Re: Alternative Heilzauber

Ich habe vor einiger Zeit etwas zur Heilung in SHiT-ERPS geschrieben, eventuell möchtest du etwas davon übernehmen (oder auch nicht ;)): viewtopic.php?f=5&t=386
von Simon
Di 7. Apr 2015, 16:52
Forum: SHit ERPS
Thema: Neue Eigenschaften
Antworten: 5
Zugriffe: 3879

Re: Neue Eigenschaften

Aus Fehlern lernen II [Punkte -2] Patzer bringen dem Charakter in der betreffenden Fertigkeit einen Lernpunkt. Bei Superkräften können stattdessen auch Prozente gewählt werden. Dies ist eine Variante des offiziellen Vorteils "Aus Fehlern lernen", dessen Kosten reduziert und dafür das Lernen aus krit...
von Simon
Di 7. Apr 2015, 16:45
Forum: SHit ERPS
Thema: Neue Metamorphosen
Antworten: 0
Zugriffe: 1131

Neue Metamorphosen

Dies sind nur ein paar spontane Ideen für ein paar spezielle und allgemeine Metamorphosen, welche bestimmt noch näher ausgearbeitet werden können: Bonus auf eine Fertigkeit : Die Mindestwurferhöhung bei einem Bonus B auf eine Fertigkeit berechnet sich in Abhängigkeit vom Grad seiner Spezialisierung ...
von Simon
Di 7. Apr 2015, 16:38
Forum: SHit ERPS
Thema: Neue Fertigkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1262

Re: Neue Fertigkeiten

..."Kooperation" [CHA 13/GES 17]... Ich würde BIL wählen oder vielleicht auch erneut CHA. Psychologie und Verwaltung scheinen mir keine besondere Fingerfertigkeit bzw. GES zu erfordern. Möchtest du hingegen die Kulturtechnik des Tanzens unterstreichen, würde ich eher BEW wählen. Wobei ich Tanzen us...
von Simon
Di 7. Apr 2015, 15:57
Forum: SHit ERPS
Thema: Zu starke Rüstungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

Re: Zu starke Rüstungen

Allerdings finde ich RS 10 und RS 30 zu einfach - der "permanente" (nicht abnutzende) RS sollte wohl eher in Bereichen von 1 bis 50 liegen... RS wird meist im oder kurz vor einem Kampf erhöht. Entsprechend würde ich eher von Runden oder Minuten als Basiszeit ausgehen, im Extrem vom Stunden, nicht v...