Die Suche ergab 26 Treffer

von Rachmador
Do 30. Aug 2018, 20:58
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Binden : sicher treffender Pfeil
Antworten: 4
Zugriffe: 10760

Re: Binden : sicher treffender Pfeil

Hallo,
die Idee mit dem furzenden Dämon....neee :roll:

Als unterstützender Zauber(ohne Binden), wenn also jemand anderes schiesst :

MW = 14 + RW² + Bonus²
MW + 5 wenn Waffe 1W weniger Schaden mach soll und Bonus um +[1W] steigt

passt das ? oder über bzw.untertrieben ?
von Rachmador
Mo 20. Aug 2018, 15:15
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Binden : sicher treffender Pfeil
Antworten: 4
Zugriffe: 10760

Binden : sicher treffender Pfeil

Hallo, Meine Magierin wollte mal einen Pfeil erschaffen , innerhalb der festgelegten PSI-RW Hindernissen ausweicht und sein Ziel sicher trifft. Ich war mir sicher ob und wie ich den MW mit ERPS erstellen kann. Gerade auch wegen der "Intelligenz" des Pfeiles. Kann mir einer der Profis da mal was zu p...
von Rachmador
Fr 7. Jul 2017, 14:25
Forum: Fantasy ERPS
Thema: ERPS Version 2.5
Antworten: 5
Zugriffe: 7517

Re: ERPS Version 2.5

"One year ago, ein Jahr wie eine Ewigkeit..." (Zitat aus einem Falco -Lied)

Wenn ich ganz vorsichtig anfragen darf :
Kommt das Kapitel bzw der Anhang Konvertierung noch ?
von Rachmador
Fr 8. Jul 2016, 11:04
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Verwandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 8791

Re: Verwandlung

Wenn dann wäre Gestaltwandler ein Vorteil, und geht nur in ein Tier, dafür kostet die Verwandlung keine Psi-Punkte. Ansonster wäre das selber verwandeln via PSI, Vorschlag MW = 17 + Wesensklasse² + Grössendifferenz² + Sonderzuschlag Wesensklasse : 1 Von Mensch zu Elf, Zwerg oder Ork 2 Von Mensch zu ...
von Rachmador
Mi 25. Mai 2016, 14:34
Forum: Fantasy ERPS
Thema: ERPS Version 2.5
Antworten: 5
Zugriffe: 7517

Re: ERPS Version 2.5

Liest sich gut...an einer stelle wird das Kapitel Konvertierung angesprochen
Das konnte ich leider nicht finden. Fehlt das ? Oder war ich zu blind ?
von Rachmador
Do 17. Dez 2015, 11:05
Forum: Off-Topic
Thema: Sodele
Antworten: 1
Zugriffe: 6928

Sodele

Das Jahr neigt sich (mal wieder) dem Ende zu, die Feiertage rücken näher usw. ...

Daher wünsche ich allen ERPS-Spielern erholsame und schöne Feiertage, passend zu Ihrem jeweiligen Glauben, und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Rachmador
von Rachmador
Di 27. Okt 2015, 13:47
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Neue Magiebereiche
Antworten: 7
Zugriffe: 9163

Re: Neue Magiebereiche

wenn ich das dann richtig verstehe Beispiel jemand anderes Wärmesicht geben : MW wie bei mir selbst +3 weil es mich nicht selbst betrifft Beispiel jemanden bei Hellsicht "mitnehmen" MW auch normal +5 pro Person die "mitgenommen" wird (war glaube ich bei Teleportation auch so) Also ist Wahrnehmung ni...
von Rachmador
Di 27. Okt 2015, 12:00
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Neue Magiebereiche
Antworten: 7
Zugriffe: 9163

Re: Neue Magiebereiche

Wie ist das wenn ich von jemamd anderes die Wahrnehmung verbessen/ändern will ? Wenn ich einem Kamerade zum Beispiel Wärmesicht geben möchte. Läuft das auch über Wahrnehmung ? Oder würde man da einen anderen Bereich benötigen ? Kann ich auch bei einem Hellsicht Zauber jemand "mitnehmen", so dass die...
von Rachmador
Do 19. Jun 2014, 11:55
Forum: Fantasy ERPS
Thema: große und kleine Lebewesen
Antworten: 7
Zugriffe: 8076

Re: große und kleine Lebewesen

Habe da gerade drüber nachgedacht, wie ich das Regeln würde, wenn jemand bei mir plötzlich eine kleine Fee spielen würde... Meine Lösung : Charakter wird normal erstellt und ist in Bezug auf Stärke, Last und Werte erstmal einfach im Feen-maßstab... heisst ein "Feen-" Seil hat die gleiche Last für di...
von Rachmador
Mi 18. Jun 2014, 22:12
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Regelvorschlag "gemeinsamer Kampf"
Antworten: 11
Zugriffe: 11624

Re: Regelvorschlag "gemeinsamer Kampf"

Um diesen Threadnochmals zu befeuern :-) ERPS-Buch : Führung Taktische und militärische Führungsqualitäten. Führung bringt Vorteile beim Versuch, als Söldner anzuheuern und im Umgang mit NSC Von einem Vorteil im Kampf hab ich nirgends was gefunden. In meiner Erps Runde macht der Anführende einen Füh...