Die Suche ergab 13 Treffer

von Florian
Mo 10. Aug 2015, 12:42
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Alternative Heilzauber
Antworten: 6
Zugriffe: 3026

Re: Alternative Heilzauber

Ist mir alles zu kompliziert. Ich stelle mal zu Diskussion: Es gibt nur genau einen Heilen-Zauber: MW 10+TP. Die TP müssen gleichmäßig auf alle Wunden verteilt werden, bis diese weg sind. Beispiel: Nach dem (heftigen) Kampf hat ein SC 3 Wunden: 2, 8 und 22 TP. Der Heiler traut sich zu, dem SC 20 TP ...
von Florian
Do 14. Feb 2013, 22:09
Forum: Off-Topic
Thema: Zeltcon 2013 - Termin
Antworten: 2
Zugriffe: 5319

Re: Zeltcon 2013 - Termin

Was war denn der Stand bzgl. ASC für dieses Jahr? Haben wir einen? Wenn ja, soll ich wieder ein Doodle machen?

Gruß,
Florian
von Florian
Fr 8. Feb 2013, 17:55
Forum: ERPS Allgemein
Thema: Sinne
Antworten: 9
Zugriffe: 11539

Re: Sinne

Sorry. Falscher Begriff. Werte halbieren für MWs auf Attribute.
Besser so?
von Florian
Fr 8. Feb 2013, 17:30
Forum: ERPS Allgemein
Thema: Sinne
Antworten: 9
Zugriffe: 11539

Re: Sinne

Wie wär es damit: Sinne halbieren für Prüfwürfe.
Und wegen der einheitlichen Anwendung am besten gleich für alle Basisattribute.
von Florian
Mo 31. Dez 2012, 17:17
Forum: SHit ERPS
Thema: Regelwerk-Updates-Erinnerungs-Thread
Antworten: 10
Zugriffe: 5163

Re: Regelwerk-Updates-Erinnerungs-Thread

Ah, fast vergessen, mein Lieblings-Wunsch/Thema: Ein Inhaltsverzeichnis!
von Florian
Mo 31. Dez 2012, 17:09
Forum: SHit ERPS
Thema: Regelwerk-Updates-Erinnerungs-Thread
Antworten: 10
Zugriffe: 5163

Re: Regelwerk-Updates-Erinnerungs-Thread

Bei den Superfertigkeiten Natur/Magnetismus und Natur/Gravitation geht es immer nur um "anheben: 1. Gravitation: Wie sieht es aus mit anderen Richtungen oder ist Gravitation nur nach unten/oben möglich? 2. Magnetismus: es gibt keine Radius-Angabe für die Feldgröße. Also bezieht sich die Kraft nur au...
von Florian
Mo 31. Dez 2012, 16:05
Forum: SHit ERPS
Thema: Reaktion mit bereits aktivierten/permanenten Kräften
Antworten: 5
Zugriffe: 2918

Re: Reaktion mit bereits aktivierten/permanenten Kräften

Bin dafür.

Wie sieht das dabei aus mit Lernpunkten für erfolgreiche Paraden?
von Florian
Fr 26. Okt 2012, 12:18
Forum: SHit ERPS
Thema: Prozente / Höhe der Mindeswürfe
Antworten: 14
Zugriffe: 6372

Re: Prozente / Höhe der Mindeswürfe

Ich finde Bennis Einwand treffend. Keiner nimmt den LP, wenn er doch Prozente bekommen kann. Fertigkeiten werden nur noch durch ALPs gelernt. Wie gewünscht , hier meine Ideen dazu: Wie wär es, erfolgreiche schwierige MWs mit %-Möglichkeit zu belohnen, unabhängig von der Fertigkeitsstufe? Z.B. so: Wa...
von Florian
Fr 26. Okt 2012, 11:25
Forum: SHit ERPS
Thema: Kombination von Eigenschaften
Antworten: 6
Zugriffe: 3325

Re: Kombination von Eigenschaften

vahrens hat geschrieben:Ausserdem immer darauf achten: Niemals mehr Eigenschaften nehmen als auf den Charakterbogen passen
Verflixt! :roll:
von Florian
Di 27. Mär 2012, 16:51
Forum: SHit ERPS
Thema: Aufteilung von Athletik / Neue körperliche Fertigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1592

Re: Aufteilung von Athletik / Neue körperliche Fertigkeit

Finde ich gut. Athletik wird bei uns auch überstrapaziert.