Die Suche ergab 4 Treffer

von Oak
So 11. Dez 2011, 10:24
Forum: Fantasy ERPS
Thema: [ERPS] Ein neues ERPS
Antworten: 6
Zugriffe: 7113

Re: [ERPS] Ein neues ERPS

Hmmm, das mit den Attributswerten gefällt mir auch nicht so... a) Werte von 1-10 verringern die Varianz, die Charaktere haben können (also "gleichere" Charaktere) Ja, das ist natürlich richtig. Dafür können Attributsproben unter den gleichen Umständen wie Fertigkeitsproben gewürfelt werden. Die gle...
von Oak
Fr 9. Dez 2011, 23:38
Forum: Fantasy ERPS
Thema: [ERPS] Ein neues ERPS
Antworten: 6
Zugriffe: 7113

Re: [ERPS] Ein neues ERPS

Uns ging es immer mal ein Stückweit darum, dass man in etwa abschätzen kann, was geht und was nicht.

Klar, am Ende (wie alles andere auch) eine Geschmacksfrage.

Attribute: Stärke 5 bedeutet Bonus 0, Stärke 4 = Bonus -1 und Stärke 6 = Bonus +1.
Attributswert minus 5 gleich Bonus.
von Oak
Fr 9. Dez 2011, 18:48
Forum: Fantasy ERPS
Thema: [ERPS] Ein neues ERPS
Antworten: 6
Zugriffe: 7113

Re: [ERPS] Ein neues ERPS

ERPS 3... Naja, das war mein Arbeitstitel in der Spielrunde dafür. Ich glaube im Kontext offizieller wie inoffizieller Erweiterungen ist ein anderer Titel angemessener. Ich werde mir da etwas einfallen lassen und das am WE mal einpflegen. Da steht nicht viel? Die Regeln sind (im großen und ganzen) k...
von Oak
Fr 9. Dez 2011, 14:37
Forum: Fantasy ERPS
Thema: [ERPS] Ein neues ERPS
Antworten: 6
Zugriffe: 7113

[ERPS] Ein neues ERPS

Hallo Ihr, ich habe schon vor langer Zeit mal ERPS in/mit unserer Spielrunde aufgebohrt und das vor einiger Zeit auch mal zu Datei und Papier gebracht. Nun stolpere ich über den http://www.erps.de relaunch und die ERPS Lizensierung und habe mir in den letzten Tagen die Mühe gemacht, das ganze im akt...