Die Suche ergab 8 Treffer

von Caligula
Di 8. Okt 2013, 12:17
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Versionswirrwarr.
Antworten: 7
Zugriffe: 8353

Re: Versionswirrwarr.

Hallo zusammen,

kann man demnächst mit einer gsammt Ausgabe Fantasy ERPS rechnen. Oder ist das aussichtslos da genau so tot wie diese Seite?

Grüsse Nils
von Caligula
Mi 19. Jun 2013, 10:01
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Schiffe kommandieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4381

Schiffe kommandieren

Hallo zusammen, nach den 2.1 Regeln kann jeder der Bootfahren hat eine Jolle oder eine kleine Segeljacht steuern. Wer einen Schiff steuern / kommandieren will braucht Bootfahren nicht. Hier hab ich so meine Probleme mit. Ich stimme zwar zu das mit Führung usw. das Schiff kommandiert wird aber bevor ...
von Caligula
So 14. Apr 2013, 18:08
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Streitwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 5822

Re: Streitwagen

Hallo Benni,

danke für deine Antwort auch wenn es mir beim Schaden nicht in erster Linie um den ging den der Streitwagen selbst abbekommt, sondern um den den er verursacht.
von Caligula
Fr 12. Apr 2013, 16:06
Forum: Fantasy ERPS
Thema: Streitwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 5822

Streitwagen

Hallo zusammen, für ein Abenteuer mach ich mir Gedanken über den Einsatz von Streitwagen. Regeltechnisch stellt sich mir die Frage wie ein Aufpralltreffer funktioniert. Zuerst einen PW Gespann lenken um zu sehen ob der Lenkende es schafft in eine Gruppe rein zu fahren. Dann zum Schadenswurf wie hoch...
von Caligula
Do 22. Nov 2012, 20:30
Forum: Fantasy ERPS
Thema: große und kleine Lebewesen
Antworten: 7
Zugriffe: 8076

Re: große und kleine Lebewesen

Hallo zusammen, ich hab in der letzten Zeit ein wenig mit den Lastwerten experimentiert und bin zu einer Lastreduzierung um 50% gekommen. Bei diesem Wert komm ich mit einer Fee und mit einem Menschen in etwa auf eine etwa vergleichbare TRK*x. Beispiel: ein Ritter mit der 11er Standartrüstung, Lanze,...
von Caligula
Mi 20. Jun 2012, 22:07
Forum: Fantasy ERPS
Thema: große und kleine Lebewesen
Antworten: 7
Zugriffe: 8076

Re: große und kleine Lebewesen

... Eine Fee ist allerdings DEUTLICH kleiner, und sollte dementsprechend auch eine andere Last haben. Vereinfacht würde ich sagen: Die Last einer Fee ist 1/10 der normalen Last, die Fee ist ja auch nur 1/8-1/10 so gross. ... Das hört sich sehr gut an, wenn da keine kravierenden Gegenstimmen kommen ...
von Caligula
Sa 16. Jun 2012, 21:31
Forum: Fantasy ERPS
Thema: große und kleine Lebewesen
Antworten: 7
Zugriffe: 8076

Re: große und kleine Lebewesen

...Oder man sagt umgekehrt, die Lastwerte sind immer schon relativ zur Größe gedacht? Ich find die Lastwerte relativ zur Charaktergröße zu nehmen unglücklich, da dann auch die Basisattribute relativ zur Größe sein müssten. Das würde aber zu einer Verzerrung in den Grundfesten des Sytems führen. :sh...
von Caligula
Sa 16. Jun 2012, 18:41
Forum: Fantasy ERPS
Thema: große und kleine Lebewesen
Antworten: 7
Zugriffe: 8076

große und kleine Lebewesen

Hallo zusammen, zur Zeit meister ich eine Runde mit dem werten Alrikion vom Zauberwald, ein Fee und seinem getreuen Streitzini Berta. Wir haben in dieser Runde festgestellt das es für eine Fee, im besonderen als Ritter, schwierig bis unmöglich ist die entsperechende Ausrüstung mit zu führen. Ich wil...