hi miteinander,
in ergänzung zu den zaubersprüchen, die in dem spruchanhang bereits zusammengefasst sind, möchte ich hier weitere selbstentwickelte zauber sammeln, so dass sich andere spieler noch ideen holen können.
ob diese dann für eine neue version des anhangs relevant sein könnten, wird sich dann sicher im einzelfall zeigen.
mein erster selbstentwickelter zauber:
schockball
ein ballzauber, der wie ein elementeball abhängig vom radius mehrere gegner in einer bestimmten reichweite treffen kann, der jedoch schockschaden macht und wie der schockstrahl die rüstung durchdringt.
die formel lautet - abgeleitet anhand der unterschiede zwischen elementestrahl und elementeball - basierend auf dem schockstrahl:
15+RW²+N²+r²
bereich: schock (wer hätte das gedacht? )
spruchdesigner: Thalya
Sammlung neuer Zaubersprüche
Sammlung neuer Zaubersprüche
Zuletzt geändert von R0SSI am Mi 21. Dez 2011, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
da dies ein öffentliches forum ist, sprech ich auch euch, die ich kenn, mit eurem nicknamen an, wenn ihr nicht unter eurem echten namen angemeldet seid und mir nicht signalisiert, dass ihr mit echtem namen angesprochen werden möchtet.
Re: Sammlung neuer Zaubersprüche
Gute Idee! Irgendwo geistert ja auch schon eine Liste rum, die ich aber nicht habe.
Hier meine Zauber, alle von Stoffel:
Schockwelle:
Die Schockwelle geht vom Zaubernden aus und beeinträchtigt alles, was im Weg steht bis zur Reichweite. Rüstung hilft. Gegenstände/Mauern etc. schützen auch. Evntl. verringerter Schaden durch Reflexionen / davor Stehende. Ohne Modifikation geht die Schockwelle halbkreisförmig vom Zaubernden aus.
23 + RW² + Schaden² + Modifikationen
Modifikationen wären: +2 = Viertelkreis, +4 Achtelkreis, +2 Ganzer Kreis, +2 anderer Startpunkt
wie man sieht deutlich schwieriger und anders als Rossis "Schockball". Vielleicht kann man irgendwie beide Zauber konsistent in eine Formel bringen?
Stille Zone:
Eine variable, bewegliche Zone rund um den Zaubernden an der Geräusche "abprallen". Man kann sich also innen noch unterhalten, ohne das etwas nach außen dringt.
22 + RW²
Bereiche: Elemente/Illusion
Sucherauge:
Wie Hellsicht, nur schnell und beweglich. Das Auge kommt überall durch, wo ein Auge durchkommen würde. +5 Modifikation auf die normale Hellsicht (20+log RW).
Bereich: Wahrnehmung
Tromtrom beschwören:
Ein Tromtrom ist ein großer Trägerdämon. Eine handelsübliche Abenteurergruppe passt auf ihn drauf (ohne Tiere). Das Tromtrom ist doppelt so schnell wie ein Pferd, etwa so groß wie ein Elefant, laut und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Es ist nur sehr langsam in seiner Richtung zu beeinflussen, oder zu bremsen. Bäume sind aber kein Problem, die werden einfach umgewalzt.
MW für eine Woche: 34
Bereich: Beschwörung.
Sauberzauber:
Ein Raum wird in seinen Ursprungszustand versetzt. Sehr gut zum Spuren beseitigen oder Küche reinigen geignet. MW: 30, Bereich: Dimension
Hier meine Zauber, alle von Stoffel:
Schockwelle:
Die Schockwelle geht vom Zaubernden aus und beeinträchtigt alles, was im Weg steht bis zur Reichweite. Rüstung hilft. Gegenstände/Mauern etc. schützen auch. Evntl. verringerter Schaden durch Reflexionen / davor Stehende. Ohne Modifikation geht die Schockwelle halbkreisförmig vom Zaubernden aus.
23 + RW² + Schaden² + Modifikationen
Modifikationen wären: +2 = Viertelkreis, +4 Achtelkreis, +2 Ganzer Kreis, +2 anderer Startpunkt
wie man sieht deutlich schwieriger und anders als Rossis "Schockball". Vielleicht kann man irgendwie beide Zauber konsistent in eine Formel bringen?
Stille Zone:
Eine variable, bewegliche Zone rund um den Zaubernden an der Geräusche "abprallen". Man kann sich also innen noch unterhalten, ohne das etwas nach außen dringt.
22 + RW²
Bereiche: Elemente/Illusion
Sucherauge:
Wie Hellsicht, nur schnell und beweglich. Das Auge kommt überall durch, wo ein Auge durchkommen würde. +5 Modifikation auf die normale Hellsicht (20+log RW).
Bereich: Wahrnehmung
Tromtrom beschwören:
Ein Tromtrom ist ein großer Trägerdämon. Eine handelsübliche Abenteurergruppe passt auf ihn drauf (ohne Tiere). Das Tromtrom ist doppelt so schnell wie ein Pferd, etwa so groß wie ein Elefant, laut und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Es ist nur sehr langsam in seiner Richtung zu beeinflussen, oder zu bremsen. Bäume sind aber kein Problem, die werden einfach umgewalzt.
MW für eine Woche: 34
Bereich: Beschwörung.
Sauberzauber:
Ein Raum wird in seinen Ursprungszustand versetzt. Sehr gut zum Spuren beseitigen oder Küche reinigen geignet. MW: 30, Bereich: Dimension
Re: Sammlung neuer Zaubersprüche
die genannte liste ist der spruchanhang, den es noch auf der anderen erps-seite zum download gibt.
hier steht sie anscheinend noch nicht zur verfügung.
meinen schockball sehe ich aber schon als etwas anderes als deine schockwelle.
die welle ist für mich ein zauber, der sich vom zauberer ausgehend ausbreitet und alle personen in der angegebenen richtung erwischt.
der schockball hingegen wird gezielt auf gegner in einer angegebenen entfernung gesprochen und trifft nur die, die im angegebenen radius stehen. er ist von der grundschwierigkeit leichter als die welle, aber auch weniger brachial.
vergleichbar mit der unterscheidung zwischen elementeball und elementewalze.
stoffels schockwelle ist im spruchanhang übrigens schon drin.
hier steht sie anscheinend noch nicht zur verfügung.
meinen schockball sehe ich aber schon als etwas anderes als deine schockwelle.
die welle ist für mich ein zauber, der sich vom zauberer ausgehend ausbreitet und alle personen in der angegebenen richtung erwischt.
der schockball hingegen wird gezielt auf gegner in einer angegebenen entfernung gesprochen und trifft nur die, die im angegebenen radius stehen. er ist von der grundschwierigkeit leichter als die welle, aber auch weniger brachial.
vergleichbar mit der unterscheidung zwischen elementeball und elementewalze.
stoffels schockwelle ist im spruchanhang übrigens schon drin.
da dies ein öffentliches forum ist, sprech ich auch euch, die ich kenn, mit eurem nicknamen an, wenn ihr nicht unter eurem echten namen angemeldet seid und mir nicht signalisiert, dass ihr mit echtem namen angesprochen werden möchtet.
Re: Sammlung neuer Zaubersprüche
Ah, Danke Das hab ich gesucht. Da sind lustigerweise auch Sprüche mit "Spruchdesigner: Stoffel" erwähnt, an die ich mich gar nicht mehr erinnere!
Re: Sammlung neuer Zaubersprüche
Elemente
Schrapnell (bei Eis statt Erde/Metall : Eisgranate)
Dieser gemeine Zauber wirkt wie eine Splittergranate, er erzeugt viele kleine scharfkantige Metallsplitter, die auseinanderstoben... als Nebenwirkung erzeugt er einen starken Blutverlust bei Opfern in Höhe vom tatsächlich erlittenen Schaden/10 pro Minute
MW = 22 + RW² + N² + Radius²
Zauberdauer ... sofort wirksam
Wirkungsdauer ... eine Handlung
Feuerregen
Es regnet mal kein Wasser...
MW = 19 + RW² + N³ + Radius² + P²
Zauberdauer ... sofort wirksam
Wirkungsdauer ... aufrechterhalten
P ist die beabsichtigte Brandgefahr in 10%-Schritten.
Den Schaden bekommt man pro Kampfrunde. Man muss diesen Zauber alle PSI/5(abr.) Kampfrunden neu aufrechterhalten.
Eispfeil, Eisgeschoss
Es bleibt stecken und sorgt noch für Frostbeulen ...
MW = 17 + RW² + N² + (D²)/2
Zauberdauer ... sofort wirksam
Wirkungsdauer ... eine Handlung
Dieses Geschoss bleibt noch D Runden stecken und erzeugt pro Runde N Punkte Käteschaden
Bewegung
"Nackedei"
MW = 23 + RW² + 2*Last + 2*BEW
Zauberdauer ... sofort wirksam
Wirkungsdauer ... eine Handlung/permanent
BEW ist die aktuelle Beweglichkeit des Opfer einzusetzen.
Last ist die Gesamtlast des Opfers an Ausrüstung+Kleidung die er gerade trägt
Körperbewusstsein/Regeneration
Heilen schwerer Wunden (21-35 TP)
MW = 15 + TP
Zauberdauer ... Minutenzauber
Wirkungsdauer ... permanent
Heilen kritischer Wunden (36+ TP)
MW = 19 + TP + 2*Entfernung
Zauberdauer ... Minutenzauber
Wirkungsdauer ... permanent
Neuer Sinn (Infravision/Ultraschall[-hören]/Ultraviolettsicht) (Nur Körperbewusstsein)
MW = 10 + 3* Sinneswert
Zauberdauer ... Minutenzauber
Wirkungsdauer ... aufrechterhalten
Schrapnell (bei Eis statt Erde/Metall : Eisgranate)
Dieser gemeine Zauber wirkt wie eine Splittergranate, er erzeugt viele kleine scharfkantige Metallsplitter, die auseinanderstoben... als Nebenwirkung erzeugt er einen starken Blutverlust bei Opfern in Höhe vom tatsächlich erlittenen Schaden/10 pro Minute
MW = 22 + RW² + N² + Radius²
Zauberdauer ... sofort wirksam
Wirkungsdauer ... eine Handlung
Feuerregen
Es regnet mal kein Wasser...
MW = 19 + RW² + N³ + Radius² + P²
Zauberdauer ... sofort wirksam
Wirkungsdauer ... aufrechterhalten
P ist die beabsichtigte Brandgefahr in 10%-Schritten.
Den Schaden bekommt man pro Kampfrunde. Man muss diesen Zauber alle PSI/5(abr.) Kampfrunden neu aufrechterhalten.
Eispfeil, Eisgeschoss
Es bleibt stecken und sorgt noch für Frostbeulen ...
MW = 17 + RW² + N² + (D²)/2
Zauberdauer ... sofort wirksam
Wirkungsdauer ... eine Handlung
Dieses Geschoss bleibt noch D Runden stecken und erzeugt pro Runde N Punkte Käteschaden
Bewegung
"Nackedei"
MW = 23 + RW² + 2*Last + 2*BEW
Zauberdauer ... sofort wirksam
Wirkungsdauer ... eine Handlung/permanent
BEW ist die aktuelle Beweglichkeit des Opfer einzusetzen.
Last ist die Gesamtlast des Opfers an Ausrüstung+Kleidung die er gerade trägt
Körperbewusstsein/Regeneration
Heilen schwerer Wunden (21-35 TP)
MW = 15 + TP
Zauberdauer ... Minutenzauber
Wirkungsdauer ... permanent
Heilen kritischer Wunden (36+ TP)
MW = 19 + TP + 2*Entfernung
Zauberdauer ... Minutenzauber
Wirkungsdauer ... permanent
Neuer Sinn (Infravision/Ultraschall[-hören]/Ultraviolettsicht) (Nur Körperbewusstsein)
MW = 10 + 3* Sinneswert
Zauberdauer ... Minutenzauber
Wirkungsdauer ... aufrechterhalten