Bonus-LP bei der Charaktererschaffung

Alles zu Fantasy ERPS
Antworten
benni
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Sep 2011, 19:10
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Bonus-LP bei der Charaktererschaffung

Beitrag von benni » Sa 23. Mär 2013, 00:13

Hallo,

noch ein Charakter-Erschaffungs-Thema:

Ich hab heute auch zum ersten mal die neue Regel mit den Charakterpunkten und Bonus-LP übernommen. Ich finde die glaub ich etwas zu großzügig, da hat man dann plötzlich Anfängercharaktere mit Waffe auf 7 am Tisch, was ich nicht mehr so ganz mit "Anfänger" assoziiere...

Momentan kriegt man für jeden Charakterpunkt (Summe der Basiswerte), der einem zu 85 fehlt einen LP, das Maximum bei uns am Tisch waren 17! 47 statt 30 LP in der Charerschaffung sind schon ein ganz schöner Hammer finde ich.

Vielleicht einfach die Hälfte nehmen?

Grüße, Benni

Antworten