Hallo,
ich habe eine Frage zum Vorteil Hohes/Niedriges Attribut. Zählt das vor oder nach der Einrechnung der Rassenmodifikatoren?
Viele Grüße, Alex
SERPS 3 - Generierung
Re: SERPS 3 - Generierung
Ich dachte das würde auch so drinstehen, aber das überprüf ich dann nochmal:
Die Rassenmodifikatoren gelten erst nach der Charaktererschaffung, das heisst man baut sich seinen Charakter und danach wird die Rasse angewandt.
Wichtig dabei aber: Es darf kein Wert unter 1 fallen oder über 30 kommen. Über 30 sollte nicht vorkommen, wenn man nur bis 25 geht. Unter 1 kann passieren, da muss man etwas aufpassen beim Charakter bauen.
Die Rassenmodifikatoren gelten erst nach der Charaktererschaffung, das heisst man baut sich seinen Charakter und danach wird die Rasse angewandt.
Wichtig dabei aber: Es darf kein Wert unter 1 fallen oder über 30 kommen. Über 30 sollte nicht vorkommen, wenn man nur bis 25 geht. Unter 1 kann passieren, da muss man etwas aufpassen beim Charakter bauen.
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.
Auch bekannt als Viktator.
Das solltest du dann aber gut markiert reinschreiben. Ich hab das beim Durchlesen nämlich nicht gesehen.Wichtig dabei aber: Es darf kein Wert unter 1 fallen oder über 30 kommen.
und 30+ ist jetzt auch nicht so schwierig, Lianen haben +8 auf irgendwas, und einige andere Rassen +6.
PS. dem Regelwerk fehlt das Inhaltsverzeichnis, das macht es etwas unübersichtlich.
und wo ich grad mal dabei bin, bei den Vorteilen steht "Temperaturunempfindlich in eine Richtung" => 0 CP … klingt ziemlich günstig, wenn die nächste Stufe bereits 3 CP kostet.
Bei den Attributen haben alle Rassen maximal +5, von daher OK. Sinneswerte können auch mal über 30 kommen, aber dürfen auch nur auf 0 fallen (=nicht einsetzbar).
Inhaltsverzeichnis war auf die schnelle etwas schwierig, da alle Kapitel aus Einzeldokumenten bestehen. Wir kümmern uns aber mal drum
Zu Temperaturunempfindlich: In der genauen Erklärung dazu müsste stehen, dass man sich bei "in eine Richtung" auch gleichzeitig den Nachteil des anderen Extrems dazu holt - deswegen ist es dann kostenlos.
Inhaltsverzeichnis war auf die schnelle etwas schwierig, da alle Kapitel aus Einzeldokumenten bestehen. Wir kümmern uns aber mal drum
Zu Temperaturunempfindlich: In der genauen Erklärung dazu müsste stehen, dass man sich bei "in eine Richtung" auch gleichzeitig den Nachteil des anderen Extrems dazu holt - deswegen ist es dann kostenlos.
Junger ERPS-Padawan auf dem Weg, den Erpserator zu stürzen.