Bis jetzt habe ich alle Mindestwürfe grob auf folgendes festgelegt:
bis 20: Normale/Alltägliche Superkräfte
21-30: Schwierig aber schaffbar
31-50: Extrem, für Leute mit Prozenten schaffbar
51-ca.70: Gottgleicher Superheld (nahezu Lichtgeschwindigkeit, 1 Million Tonnen heben/+50 SBO, 10-12W Schaden machen mit einem Elementeangriff).
Allerdings ist mir irgendwann aufgefallen, dass man selbst bei einem Ferigkeitswert von 18 (extrem gut) und 2w10 im Schnitt nur eine 30 erreicht. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass mit 70% (den höchsten allgemeingültigen erreichbaren Prozenten) natürlich eigentlich nur ein MW von 42/43 realistisch geschafft werden kann. Sobald man erst mal die 60% hat, gehts natürlich wieder einfacher, aber trotzdem ist ein MW von 70 SEEEEEHR unrealistisch

Was für Ideen habt ihr also, um das ganze zumindest in SHitERPS den sehr erfolgreichen Charakteren doch zu erlauben, dieses hochgesteckte Ziel des gottgleichen Superhelden irgendwie zu erreichen?
- Mindestwürfe verringern bis zu ca. 50?
- Prozente irgendwie anders aufbauen als in anderen ERPS-Systemen?
- Keine Spezialisierung bei Prozenten?
- Oder ist alles gut so wie es ist?
Natürlich müssen die Mindestwürfe noch einmal überarbeitet werden, aber das müssen sie so oder so. Also wollte ich mir dazu ein paar Anregungen holen, bevor ich mich (eventuell mit ein paar gleichgesinnten) an alle Mindestwürfe mache.
Also, immer her mit den ganzen Ideen