[ERPS-Regeln] Schnelligkeit in SHit / Space
florisch
florisch at gmail.com
So Mai 15 19:43:30 CEST 2016
10s für 100m sind Spitzensportlerwerte, aber menschenmöglich. Imho okay.
Galt nicht bei Fantasy sowieso bei Sprint kommt man SCH+50% Meter weit?
Damit wäre es im Endeffekt gleich, nur die Werte und Regeln
unterschiedlich.
Am 15.05.2016 19:08 schrieb "Viktor Ahrens" <viktor.ahrens at web.de>:
> Ich bin gerade beim anpassen der BEW-Tabelle für SHitERPS darüber
> gestolpert, dass SHitERPS komplett andere Schnelligkeitswerte hat.
>
> Hier mal ein Vergleich:
> Fantasy: +24 / +22 / +20 / +18 / +16 / 14
> SHit/Space: +35 / +33 / +30 / +25 / +20 / 14
>
> Ich habe keine Ahnung wieso und warum wir damals in SHit und Space andere
> Werte hatten. Vermutlich sollen aufgrund evolutionärer und genetischer
> Änderungen Menschen einfach noch schneller geworden sein. Ein 100m-Sprinter
> von heute ist wohl auch etwas schneller als ein Mensch aus der Antike -
> aber
> so viel?
>
> In oberster Kategorie würde das bedeuten (Bei Mensch mit höchstmöglicher
> BEW):
> Fantasy: SCH 34 (BEW 20) = 34m pro 5 Sekunden
> SHit: SCH 50 (BEW 30) = 50m pro 5 Sekunden
> Auf Fantasy angepasst bei SHit: SCH 39 (BEW 30) = 39m pro 5 Sekunden
>
> Die unterste Kategorie ist eh schon die gleiche. Alle aneinander anpassen
> (also SHit schlechter machen)?
> Was halten die anderen davon? Ich tendiere ja eher zu Einheitlichkeit, mag
> es aber nicht so, etwas nachträglich schlechter zu machen...
>
> Gruss,
>
> Viktor
>
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