[ERPS-Regeln] Angeborene Fertigkeiten
Ernst-Joachim Preussler
erps at arcor.de
Mi Apr 27 12:47:12 CEST 2016
Hi,
bei der Überarbeitung der Angeborenen sind mir ein paar änderungswürdige Sachen aufgefallen, wie ist eure Meinung?
1. Keine Blutung. Plane ich auf gar keine Blutung zu setzen, also nicht 2 weniger wie bisher. Kommt selten vor und soll was bringen. Und was nützt es, wenn man nach nem Kopftreffer mit 3 statt 5 verblutet, weil keiner helfen kann..
2. Explosive Schnelligkeit. Statt +5, +4, +3, +2, +1 auf SCH über 5 Runden in den obersten beiden TRKs geht es auf +5 für 4 Runden auf SCH nur in der obersten TRK (was ja den alten obersten beiden entspricht).
3. Richtungssinn hat bisher +1 auf Segeln und Spuren lesen. Segeln ist nun in Bootfahren. Stattdessen Bootfahren +1? Oder irgendeinen Bonus auf was anderes?
4. Ergeben Attribute umschichten wirklich einen Sinn? Bei ner 20 3 Punkte, bei ner 19 2 Punkte, bei ner 18 1 Punkt. Da gibt es doch viel geilere Fertigkeiten, oder? Und man darf nicht über 20 hinaus (was okay ist m.E.). Trotzdem. Hat das schon mal jemand genommen?
Grüße
Ernst
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