[ERPS-Regeln] Shit-Erps Kombi-Aktionen

Florian florian at klardenker.de
Fr Mai 6 11:55:08 CEST 2016


Moin,

wie ist es eigentlich bei Shit-Erps mit kombinierten Aktionen? Hier gibt es
eine Diskrepanz zwischen Aktion und Reaktion.

Beispiel: der Held will ein Fluchtfahrzeug aufhalten, indem er es umwirft.
Er muss die Stärke aber erst aktivieren, bis dahin ist das Auto weg.
Würden die Flüchtenden aber versuchen, den Helden zu überfahren, könnte der
per Reaktion das Auto mit seiner Superkraft auffangen/abbremsen, effektvoll
mit mehreren Metern von Heldenfüßen aufgerissenem Asphalt.

Wäre es da nicht sinnvoll, Superkräfte für den sofortigen Einmaleinsatz
zuzulassen? Also die Stärkeaktivierung mit Dauer 0 und zusätzlichem
Hebenwurf für das Umwerfen des Autos? Das wären sonst zwei Aktionen. Finde
ich sinnvoll in einer. Es gibt zwei Fertigkeitswürfe und bei Erfolg auch
zwei Lernpunktwürfe. Die ganze Aktion hat aber auch mehr
Misserfolgspotential, wenn auch nur einer der Würfe nicht gelingt. Dann
würde ich auch für den anderen keinen Lernpunktwurf erlauben. Es müssten
aber beide ausgeführt werden.

Was meint ihr?

Gruß,
Florian
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://erps.de/pipermail/regeln/attachments/20160506/31db84d7/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Regeln