Dungeons of Doria

Mal wieder Lust auf ein klassisches Dungeon-Crawler-Abenteuer?

Einfach mal Monster verhauen, sich auf einer Karte bewegen und seine Züge genau mit den Mitspielern zusammen planen? Massenhaft Schätze und neue Waffen und Rüstungen sammeln?

Dungeons of Doria vereint Rollenspiel-Elemente und Brettspiel zu einem kooperativen Spiel, in dem alle gemeinsam gegen das Spiel spielen. Das Dungeon baut sich dabei zufällig auf, es ist kein Spielleiter nötig.

Mehr zur Entstehung von Dungeons of Doria und dem vorher unter dem Arbeitsnamen “LootERPS” bekannten Regelsystem gibt es unter Idee. Erfahre unter Zukunft, wie sich das Brettspiel in nächster Zeit weiterentwickelt.

Das Regelsystem selbst ist ebenfalls wie ERPS unter der Creative Commons-Lizenz veröffentlicht und kann natürlich unter Download heruntergeladen werden. Mehr zum nun erhältlichen Brettspiel ist unter www.dungeonsofdoria.de zu finden.

Ausserdem gibt es einen Newsletter, der unregelmässig erscheint. Wer Interesse an Demo-Runden hat, die neuesten Versionen mitbekommen will und wissen möchte, wann das Kickstarter-Projekt oder ein Verkauf losgeht trägt sich hier ein.

Comments are closed.