Dungeons of Doria: Stand 04/2020
avatar

Initiative Board

Dungeons of Doria entwickelt sich zur Zeit gerade wieder prächtig weiter. Es werden aktuell noch alle Karten auf englisch übersetzt und mit Platzhalter-Icons für noch fehlendes Artwork versehen. Danach könnte das Spiel zumindest als Prototyp veröffentlicht werden – wenn da nicht die fehlenden Monster- und Charakterbilder wären. Alle hier angezeigten Bilder sind übrigens aus dem Tabletop-Simulator.

One Here fighting two Slimecrawlers

Und genau für diesen Zweck wird es in naher Zukunft einen kleinen Kickstarter geben, in dem ihr einen Charakter oder ein Monster mit-designen könnt. Ihr wollt einen kräftigen Barbaren mit langen Haaren und Tattoos auf der Brust? Oder einen Ork-Krieger mit Breitschwert? Oder doch lieber einen dunklen Schwarzmagier der Blitze schleudern kann? Kein Problem, ihr dürft entscheiden, wie die Figur aussehen soll – solange man sich an ein paar Vorgaben hält.

Character sheet with cards equipped

Aber auch alle Personen, die sich einfach nur beteiligen wollen oder nur die Ergebnisse der Charaktere und Monster als Artwork haben wollen, bekommen die Chance, nette digitale Kickstarter-Belohnungen zu erwerben (Artwork, Raumplatten oder Print&Play Figuren, um bei beliebigen Fantasy RPGs oder z.B. in Roll20 damit zu spielen). Wird der Kickstarter erfolgreich, wird Dungeons of Doria anschliessend für alle im Tabletop Simulator freigegeben – eine Möglichkeit, das Spiel auch vor dem Release schon zu spielen.

Tragt euch im Newsletter ein oder folgt mir auf Kickstarter, um zu sehen sobald es mit dem Kickstarter los geht.

Monster with Mods
Viktator

About Viktator

Autor von SHit-ERPS und Rollenspieler seit es ERPS gibt (was aber nichts miteinander zu tun hat!). Hat aus Langeweile (Rollenspiel-Pause durch Baby) ein kooperatives Brettspiel ohne Spielleiter erstellt (Dungeons of Doria/LootERPS), damit man auch mal alleine spielen kann. Auch ERPS-Padawan genannt und wird irgendwann den bösen Sith-Erps verdrängen und der Welt nur noch bunte ERPS-Systeme bringen ;)
This entry was posted in Allgemein, ERPS, Loot / Dungeons. Bookmark the permalink.

Comments are closed.