Dungeons of Doria – Aktuelle Regelversion
avatar

Die aktuelle Regelversion von Dungeons of Doria ist nun zum Download verfügbar. Der Arbeitstitel war LootERPS, weshalb dieses Logo noch auf manchen Karten und im Regelwerk zu finden ist. Dennoch wird der “neue” Titel, der nun schon seit 2 Jahren fest steht und verwendet wird auch überall genutzt langsam.

Die aktuelle Regelfassung ist nun “Feature-Complete”, das heisst alle Regeln sollten enthalten sein und alles theoretisch komplett spielbar. Einzig die Reihenfolge und Formulierungen der Regeln müssen nun durch ein Lektorat diverser Personen und danach entsprechend novh einmal angepasst werden. Danach werden Testrunden gesucht, die Anhand der Regeln (und eventuell eines Quickstart-Guides) versuchen, das Spiel ohne Unterstützung zu spielen. Falls jemand Interesse hat, kann er/sie sich schon jetzt bei mir melden.

Natürlich fehlen dazu dann noch die aktuellen Karten und Raumplatten, damit alles wirklich spielbar ist, aber daran wird noch gearbeitet.

Viktator

About Viktator

Autor von SHit-ERPS und Rollenspieler ungefähr so lange wie es ERPS gibt (was aber wirklich nichts miteinander zu tun hat!). Hat aus Langeweile (ok, ok, wegen Zwangs-Rollenspiel-Pause durch Baby) ein kooperatives Brettspiel ohne Spielleiter erstellt. Auch ERPS-Padawan genannt und wird irgendwann den bösen Sith-Erps verdrängen und der Welt nur noch bunte ERPS-Systeme bringen ;)
This entry was posted in Allgemein, ERPS, ERPS-News, Loot, Regeln. Bookmark the permalink.

Comments are closed.