Karneval der Rollenspielblogs: Fallen
avatar

In diesem Monat wurde der Karneval der Rollenspielblogs zum Thema Fallen ausgerufen.

Und daher gibt es einfach spontan alle 48 Fallen aus “Dungeons of Doria” in Kartenform hier zum Download als PDF:

Ja, die Karten sind natürlich an das Spiel angepasst. Und die meisten der Fallen sind natürlich klassische Fallen, wie diese überall zu finden sind. Das ist der Sinn und Zweck dieser Fallen: Dungeons of Doria ist immerhin ein klassischer Dungeon Crawler, der das Feeling alter Spiele wie Hero Quest rüberbringen soll.

Aber vielleicht fühlt sich jemand trotzdem inspiriert oder angesprochen und baut die ein oder andere Falle in seine Dungeons mit ein. Und gerne nehme ich natürlich auch Vorschläge für weitere passende Fallen entgegen, um “Dungeons of Doria” irgendwann zu erweitern.

Die Beschreibung der Fallen ist ausgelegt auf die Auswirkungen im Brettspiel-Dungeon und die Lösungswürfe angepasst an die 6 Attribute aus Dungeons of Doria (Stärke, Konstitution, Beweglichkeit, Wahrnehmung, Wissen, Psi), dürfen aber natürlich auch verändert, angepasst und ausgedruckt werden. Die Icons zu den Fallen stammen allesamt von https://game-icons.net/.

Viktator

About Viktator

Autor von SHit-ERPS und Rollenspieler ungefähr so lange wie es ERPS gibt (was aber wirklich nichts miteinander zu tun hat!). Hat aus Langeweile (ok, ok, wegen Zwangs-Rollenspiel-Pause durch Baby) ein kooperatives Brettspiel ohne Spielleiter erstellt. Auch ERPS-Padawan genannt und wird irgendwann den bösen Sith-Erps verdrängen und der Welt nur noch bunte ERPS-Systeme bringen ;)
This entry was posted in Allgemein, ERPS, ERPS-News, Loot / Dungeons. Bookmark the permalink.

Comments are closed.